Xbox One - Bald über 100 Xbox-360-Spiele nutzbar

Microsoft hat angekündigt, schon bald eine Liste mit den ersten 100 Xbox-360-Spielen zu veröffentlichen, die die Abwärtskompatibilität der Xbox One unterstützen werden.

von Tobias Ritter,
04.11.2015 09:02 Uhr

Microsoft will bald eine Liste mit Spielen veröffentlichen, die die Xbox-One-Abwärtskompatibilität unterstützen.Microsoft will bald eine Liste mit Spielen veröffentlichen, die die Xbox-One-Abwärtskompatibilität unterstützen.

Microsoft wird am 9. November 2015 eine Liste mit mehr als 100 für die Xbox 360 erschienenen Spielen veröffentlichen, die die kommende Rückwärtskompatibilität der Xbox One unterstützen werden. Das hat der Xbox-Chef Phil Spencer nun per angekündigt.

Bei den Xbox-360-Spielen, die dann auch auf der Xbox One nutzbar sein werden, soll es sich gleichermaßen um First- und Third-Party-Titel handeln. Laut VG247 fordert Microsoft die Spieler zudem dazu auf, die entsprechenden Publisher darüber in Kenntnis zu setzen, welche Xbox-360-Spiele sie noch ebenfalls noch gerne auf der Xbox One würden spielen wollen.

Exklusiv-Spiele für Xbox 360 - Nur bei Microsoft ansehen

Xbox One Third-Party-Titel Winter 2015/2016 - Diese Hits kommen für die Xbox One ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.