Xbox One - Laufen PC-Spiele bald auch auf der Konsole?

In einer aktuellen Umfrage will Microsoft unter anderem wissen, ob die Benutzer gerne PC-Spiele auf der Xbox One spielen wollen. Möglicherweise wird es schon bald eine solche Funktion geben.

von Andre Linken,
04.12.2015 10:27 Uhr

Können bald PC-Spieler auf der Xbox One laufen? Eine aktuelle Umfrage von Microsoft deutet darauf hin.Können bald PC-Spieler auf der Xbox One laufen? Eine aktuelle Umfrage von Microsoft deutet darauf hin.

Dank der offiziellen Xbox-App für Windows 10 ist es mittlerweile möglich, Spiele von der Xbone One auf dem PC zu streamen. Möglicherweise wird es schon bald auch eine Funktion geben, die den umgekehrten Weg geht.

Microsoft hat vor kurzem eine neue Umfrage an die Mitglieder von »Xbox Live Rewards« verschickt. Darin fragt der Hersteller die Benutzer unter anderem nach einer Bewertung von bereits angekündigten Funktionen, die künftig für die Xbox One erscheinen werden. Besonders interessant dabei ist jedoch die Frage nach einer Möglichkeit, PC-Spiele auf der Xbox One spielen zu können - inklusive Optimierungen und Dashboard-Support.

Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass sich eine solche Funktion bereits in der Entwicklung befindet. Doch allem Anschein nach spielt Microsoft ernsthaft mit dem Gedanken, ein solches Feature in der näheren Zukunft anzubieten. Dafür müsste aber unter anderem das Feedback der Konsolenbesitzer aus der besagten Umfrage sehr positiv ausfallen.

Passend dazu:Xbox App von Windows 10 - Xbox One: Streaming und GameDVR

Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft zu diesem Thema steht derzeit noch aus.

Xbox-App für Windows 10 - Streaming und Game DVR in der Praxis 25:18 Xbox-App für Windows 10 - Streaming und Game DVR in der Praxis

Xbox One-Exklusivtitel - Alle Xbox One-Exklusivspiele Winter 2015/2016 ansehen


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.