Xbox One - Verkaufszahlen der Microsoft-Konsole erreichen Meilenstein

Aktuellen Angaben zufolge wurden von der Xbox One weltweit mittlerweile mehr als 20 Millionen Exemplare verkauft. Beim Absatz der Spiele ist die Zahl auf über 116 Millionen Einheiten geklettert.

von Andre Linken,
15.03.2016 07:16 Uhr

Von der Xbox One wurden weltweit mehr 20 Millionen Exemplare verkauft.Von der Xbox One wurden weltweit mehr 20 Millionen Exemplare verkauft.

Die Verkaufszahlen der Xbox One haben einen neuen Meilenstein erreicht. Wie aus den aktuellen Zahlen des Magazins VGChartz.com hervorgeht, wurde die jüngste Konsole von Microsoft weltweit mittlerweile mehr als 20 Millionen Mal verkauft.

Die Marke hat die Xbox One bereits im Februar erreicht. Noch im Januar hatten Analysten geschätzt, dass die Anzahl der weltweit verkauften Exemplare bei zirka 18 Millionen liegt. Microsoft selbst rückt seit dem Oktober des vergangenen Jahres keine offiziellen Absatzzahlen mehr heraus.

Der PlayStation 4 hängt die Xbox One auch weiterhin deutlich hinterher: Sonys Heimkonsole hatte schon im November 2015 die Marke von mehr als 30 Millionen verkaufter Exemplare erreicht.

Ebenfalls interessant:Zukunftspläne von Microsoft - Xbox und Windows sollen eins werden

Xbox One - Entwickler-Video stellt Neuerungen des März-Updates vor Xbox One - Entwickler-Video stellt Neuerungen des März-Updates vor

Alle 12 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...