Xbox Preview-Programm - So kommt ihr rein, so funktioniert es

Das Xbox Preview-Programm erlaubt es, Updates oder Betaprogramme schon vor der Allgemeinheit auszuprobieren. Hier gibt's alle Infos zum Programm und wie ihr teilnehmen könnt.

von Tobias Veltin,
24.06.2015 17:08 Uhr

Seit dem Start der Xbox One im Jahr 2013 gibt es das sogenannte Preview-Programm. Mitglieder können dort aktuelle Softwareupdates vor der Allgemeinheit ausprobieren, auch bestimmte Betaphasen sind eher zugänglich - zum Beispiel konnten Teilnehmer des Programms schon eine Woche vor allen anderen in die Beta von Halo 5: Guardians hineinschnuppern.

Wie kann ich teilnehmen?
Das Preview-Programm funktioniert nur über Einladungen. Wer teilnehmen will, braucht also jemanden auf der Freundesliste, der bereits im Programm registriert ist. Dieser kann dann über die entsprechende Preview-App über die Funktion Invite Friends eine entsprechende Einladung verschicken.

Was passiert wenn ich drin bin?
Wer ausgewählt worden ist, bekommt eine Nachricht vom Xbox Team, die einen Link zum Download der Xbox Preview-Dashboard-App enthält. Mit dieser kann man seine Konsole dann registrieren. Nach der Registrierung kann es dann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Konsole das aktuelle Update erhält.

Was habe ich für Vorteile?
Über die App lassen sich neue Softwareupdates ausgiebig testen, außerdem gibt es früheren Zugang zu manchen Betaphasen. Über die App lässt sich auch jederzeit entsprechendes Feedback zu den aktuellen Änderungen abgeben.


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.