XCOM: Enemy Unknown - Strategiespiel für Android veröffentlicht (Update)

2K Games hat jetzt das Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown auch für Android veröffentlicht. Der Titel war bereits für die PS3, die Xbox 360, den PC und iOS-Geräte erhältlich.

von Tobias Münster,
24.04.2014 12:51 Uhr

Das Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown ist ab sofort auch für Android erhältlich.Das Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown ist ab sofort auch für Android erhältlich.

Update 24. April 2014: Das ging schneller als vermutet: Der Publisher 2K Games hat kurz nach der Ankündigung via Twitter das Rundenstrategiespiel XCOM: Enemy Unknown für Android veröffentlicht. Es steht ab sofort bei Google Play zum Download bereit und kostet 8,62 Euro. Für die Installation benötigt ihr 3,6 GByte freien Speicher.

Originalmeldung: Laut einem Beitrag über den offiziellen Twitter-Kanal von XCOM erscheint das Rundenstrategiespiel XCOM: Enemy Unknown »demnächst« auch für Android-Geräte. Der Release soll über Google Play sowie den Amazon Appstore erfolgen. Noch fehlt es aber an einem genauen Termin oder Angaben zum Preis.

XCOM: Enemy Unknown wurde schon 2012 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC veröffentlicht. 2013 folgte eine iOS-Umsetzung nach, die dem Originalspiel in nur wenig nachsteht. Die Mobile-Version erhielt stattliche 86 Prozent im GamePro-Test.

Bei XCOM: Enemy Unknown handelt es sich um die Neuauflage des Klassikers UFO: Enemy Unknown von 1994. Spieler bekämpfen eine außerirdische Invasion mit kleinen Squads. In den Einsätzen kann Alien-Ausrüstung geborgen werden um sie zu erforschen und das eigene Equipment aufzubessern.

Letztes Jahr erschienen noch die erweiterte Fassung XCOM: Enemy Within und der Taktik-Shooter-Ableger The Bureau: XCOm Declassified für die PS3, die Xbox 360 und den PC.

XCOM: Enemy Unknown - Launch-Trailer zur iOS-Version 0:59 XCOM: Enemy Unknown - Launch-Trailer zur iOS-Version

XCOM: Enemy Unknown - Screenshots aus der iOS-Version ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.