XCOM: Enemy Unknown Plus - Möglicher Vita-Ableger aufgetaucht

In Südkorea wurde die Alterseinstufung eines Spiels mit dem Titel XCOM: Enemy Unknown Plus für die PlayStation Vita vorgenommen. Was es damit konkret auf sich hat, ist bisher noch unklar.

von Tobias Ritter,
10.07.2015 13:37 Uhr

XCOM: Enemy Unknown Plus könnte demnächst für die PlayStation Vita erscheinen. Das deutet eine Alterseinstufung in Südkorea an.XCOM: Enemy Unknown Plus könnte demnächst für die PlayStation Vita erscheinen. Das deutet eine Alterseinstufung in Südkorea an.

Der Publisher 2K Games und das Entwicklerstudio Firaxis planen offenbar, den Taktik-Strategie-Titel XCOM: Enemy Unknown demnächst auch für die PlayStation Vita zu veröffentlichen. Das geht jedenfalls aus der Prüfung eines entsprechenden Handheld-Spiels bei der Alterseinstufungsstelle in Südkorea hervor.

Dort wurde ein Spiel mit dem Titel XCOM: Enemy Unknown Plus klassifiziert. Eingereicht hatte den Titel Take-Two Interactive, der Mutterkonzern des für das Spiel zuständigen Publishers.

Der Name des Spiels impliziert, dass es sich dabei um eine Art Bonus für Abonnenten des Online-Dienstes PlayStation Plus handeln könnte. Bisher hat sich keines der involvierten Unternehmen zu den aktuellen Spekulationen geäußert. Was es mit XCOM: Enemy Unknown Plus konkret auf sich hat, bleibt also erst einmal offen.

XCOM: Enemy Unknown - Launch-Trailer zur iOS-Version XCOM: Enemy Unknown - Launch-Trailer zur iOS-Version

Alle 61 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...