XCOM: Terror from the Deep - Firaxis schließt ein Remake nicht aus

In einem Interview erklärte Firaxis, das man ein Remake zu XCOM: Terror from the Deep in Betracht gezogen hatte. Jedoch wollte man sich kreativ mit XCOM 2 in eine andere Richtung orientieren. Ein zukünftiges Remake sei allerdings nicht auszuschließen.

von Elena Schulz,
20.08.2015 12:08 Uhr

Firaxis entschied sich vorerst für XCOM 2 statt für ein Remake zu XCOM: Terror from the DeepFiraxis entschied sich vorerst für XCOM 2 statt für ein Remake zu XCOM: Terror from the Deep

Der XCOM-Entwickler Firaxis äußerte sich in einem Interview mit MCVUK zu ihren zukünftigen Plänen mit der XCOM-Marke. So sei ein Remake zu XCOM: Terror from the Deep von 1995 zumindest nicht auszuschließen.

Firaxis hatte 2012 mit XCOM: Enemy Unknown schon den ersten Teil der von 1994 neu aufgelegt. Fans wünschten sich daraufhin auch ein Remake des zweiten Teils und Firaxis zog dies durchaus in Betracht. Allerdings entschied sich der Entwickler dann mit XCOM 2 kreativ lieber in eine eigene Richtung zu gehen. Dort haben die Aliens die Erde bereits übernommen und der Spieler befindet sich im Widerstand.

Passend dazu: Kommt ein Vita-Ableger für XCOM: Enemy Unknown?

Laut dem Firaxis Producer Garth DeAngelis sei ein Remake aber immer noch möglich.

"»Wir haben definitiv darüber nachgedacht. Wir lieben die XCOM Community und ich habe das Feedback der Hardcore-Fans in den Foren gesehen. Wir haben uns allerdings aus kreativen Gründen entschieden, nicht in diese Richtung zu gehen… bis jetzt nicht, wer weiß, was die Zukunft bringt.«"

Konkrete Pläne existieren bislang allerdings nicht. XCOM 2 wird voraussichtlich im November für PC und Mac veröffentlicht. Der Vorgänger war auch für die PS3 und die Xbox 360 erschienen, DeAngelis zufolge entschied man sich aber zugunsten der Komplexität nur für eine Plattform. Ein späterer Port liegt allerdings im Bereich des Möglichen.

XCOM 2 - Video-Fazit: So funktioniert der neue Strategieteil XCOM 2 - Video-Fazit: So funktioniert der neue Strategieteil

Alle 11 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...