Yakuza - Ableger für Xbox 360 unwahrscheinlich

SEGA will auch in Zukunft keine Ableger der Yakuza-Reihe für die Xbox 360 veröffentlichten, Fans müssen also auch weiterhin zu den PS3-Fassungen greifen.

von Michael Söldner,
25.08.2011 10:15 Uhr

Nicht nur in Japan hat die Yakuza-Reihe ihre Anhänger, auch in Deutschland gibt es einige Fans der Mischung aus Prügelspiel und Adventure. Leider soll die Serie auch weiterhin PlayStation 3-exklusiv bleiben. Dies erklärte Entwickler Toshihiro Nagoshi in einem Interview:

"Als wir mit der Serie begonnen haben, haben wir mit allen Konsolenherstellern gesprochen. Anfangs hatte niemand Interesse, doch wir blieben hartnäckig. Auf einmal war Sony an unserer Marke interessiert. So fing die Zusammenarbeit an, daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern", so Nagoshi.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...