Yakuza 3 - Doch in Deutschland - Amazon listest Mafia-Spiel für PS3

Internet-Versandhändler Amazon listet neue Version des PlayStation 3-Titels Yakuza 3 für das Frühjahr 2010 auch in Deutschland.

von Daniel Raumer,
30.11.2009 15:27 Uhr

Ein Produkteintrag auf der Internetseite des Versandhändlers Amazon weist daraufhin, dass das Mafia-Epos Yakuza 3 in Deutschland erscheinen wird. In Japan ist der PlayStation 3-Exklusivtitel bereits seit dem 19. Februar 2009 erhältlich. Bisher gab es zwar immer wieder Gerüchte, die sich dann aber bisher nie bestätigten. Die Gerüchte gewinnen aber nun durch den Eintrag auf Amazon wieder an Glaubwürdigkeit, da sogar ein konkretes Release-Datum angegeben ist: Demnach soll das Spiel hier am 12. März 2010 erscheinen.

Der Publisher Sega wollte in der Vergangenheit nie definitive Aussagen über eine Umsetzung für den westlichen Markt treffen, da der Hersteller mit den Verkaufszahlen für die lokalisierten Versionen der ersten beiden Teile nicht zufrieden war, während das Spiel in Japan seit jeher sehr erfolgreich ist. Die schlechten westlichen Abverkäufe von Yakuza und Yakuza 2 würden den Aufwand einer kompletten Übersetzung und Neuvertonung von Yakuza 3 nicht lohnen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...