Yakuza 6 & Yakuza-Remake - Exklusiv für PlayStation-Konsolen angekündigt

Sega hat auf der Tokyo Game Show Yakuza 6 und ein Remake des ersten Teils angekündigt. Die Yakuza Kiwami genannte HD-Heuauflage soll unter anderem auch neue Szenarien bieten. Einen Release-Termin für Europa gibt es in beiden Fällen aber nicht.

von Tobias Ritter,
15.09.2015 13:23 Uhr

Yakuza 6 soll zumindest in Japan im Herbst 2016 veröffentlicht werden. In Deutschland warten Spieler allerdings immer noch auf das 2012 veröffentlichte Yakuza 5.Yakuza 6 soll zumindest in Japan im Herbst 2016 veröffentlicht werden. In Deutschland warten Spieler allerdings immer noch auf das 2012 veröffentlichte Yakuza 5.

Der Publisher Sega hat die Bühne der PlayStation-Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show 2015 dazu genutzt, zwei für Yakuza-Fans wichtige Ankündigungen zu tätigen: Zum Einen erscheint zumindest in Japan am 21. Januar 2016 mit Yakuza Kiwami ein erweitertes HD-Remake des Originals aus dem Jahr 2006 für die PlayStation 3 und die PlayStation 4. Zum Anderen ist für Herbst 2016 die PS4-Veröffentlichung von Yakuza 6 geplant - allerdings ebenfalls nur für Japan.

Yakuza Kiwami soll mit verbesserten Grafiken, neuen Szenarien und einigen Änderungen an den Spielmechaniken aufwarten und eine generell nutzerfreundlichere Spielerfahrung bieten.

Wann genau die beiden Spiele auch in Europa verfügbar gemacht werden, ist bisher nicht bekannt. Hierzulande warten die Spieler ohnehin noch auf eine lokalisierte Fassung des in Japan seit 2012 erhältlichen Yakuza 5. Immerhin: Die soll in Deutschland noch 2015 veröffentlicht werden.

Details zu Yakuza 6 sollen übrigens im Rahmen der eigentlichen Messe bekannt gegeben werden. Deren Startschuss fällt am 17. September 2015.

Yakuza Kiwami - Trailer zum Remake für PS3 und PS4 Yakuza Kiwami - Trailer zum Remake für PS3 und PS4

Alle 86 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...