Yoshi's Epic Yarn - Nintendo kündigt neues Jump&Run für die Wii U an

Nintendo kündigte heute mit Yoshi's Epic Yarn ein neues Jump&Run für die Wii U an. Dieses stammt von denselben Entwicklern, die auch für Kirby's Epic Yarn verantwortlich waren.

von Andre Linken,
23.01.2013 17:27 Uhr

Nintendo kündigte Yoshi's Epic Yarn für die Wii U an.Nintendo kündigte Yoshi's Epic Yarn für die Wii U an.

Im Rahmen der aktuellen Nintendo-Direct-Show kündigte Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, unter anderem ein neues Jump&Run mit dem kleinen Dinosaurier Yoshi für die Wii U an. Dieses ist derzeit unter dem Projektnamen Yoshi's Epic Yarn bekannt und stammt - wie es der Name bereits erahnen lässt - vom selben Entwicklerteam wie Kirby's Epic Yarn .

Allzu viel ist über den Inhalt des neuen Spiels allerdings noch nicht bekannt. Die im Rahmen der Nintendo-Direct-Show gezeigten Gameplay-Szenen zeigen die schon von Kirbys Abenteuer bekannte »Fadenoptik« sowie einige kunterbunte Schauplätze. Die Grafik macht bisher einen relativ detaillierten Eindruck, Rückschlüsse auf das Gameplay lassen sich bisher jedoch noch nicht ziehen.

Es ist allerdings bekannt, dass der Game Designer Takashi Tezuka, der bereits für viele Yoshi-Spiele verantwortlich war, dem Entwicklerteam von Good-Feel beratend zur Seite stehen wird. Ein konkreter Release-Termin liegt derzeit noch nicht vor.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.