ZombiU - Soundtrack vom God-of-War-Komponisten

Ubisoft gibt bekannt, dass der Komponist Cris Velasco für den Soundtrack des Shooters ZombiU verantwortlich ist. Velasco steuerte unter anderem auch zu Mass Effect 3 und God of War die Musik bei.

von Andre Linken,
10.10.2012 17:55 Uhr

Cris Velasco macht den Soundtrack von ZombiU.Cris Velasco macht den Soundtrack von ZombiU.

Der Entwickler Ubisoft Montpellier will bei dem Shooter ZombiU eine möglichst bedrückende Atmosphäre erschaffen - das soll auch die Musik des Actionspiels betreffen. Zu diesem Zweck hat sich das Team die Hilfe von dem Komponisten Cris Velasco geholt.

Velasco ist in der Spielebranche kein unbeschriebenes Blatt und hat bereits bei einigen großen Spielen am Soundtrack mitgewirkt. Unter anderem steuerte er Musikstücke zu Mass Effect 3 , Boderlands 2 und die God of War -Trilogie bei. Eine Kostprobe des Soundtracks von ZombiU steht bisher allerdings noch nicht zur Verfügung.

Das ehemalige »Killer Freaks from Outer Space« lebt als ZombieU weiter. Der Ego-Shooter, der während einer Zombie-Apokalypse im Jahre 2012 in London spielt, wird von Ubisoft exklusiv für WiiU entwickelt. Das Touch-Display des WiiU-Game Pads dient beim Spielen als Bewegungsmelder, Fernrohr oder Tastenfeld. ZombiU gilt als Reboot von Ubisofts erstem 1986 veröffentlichten Titel »Zombi« für Amstrad CPC.

ZombiU - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.