Zone of the Enders HD Collection - Konami - Hochauflösende Remakes für PS3 und Xbox 360 angekündigt

Mit der Zone of the Enders HD Collection kommen die beiden PS2-Klassiker in einer 1080p-Auflösung im nächsten Jahr auf die beiden HD-Konsolen.

von Denise Bergert,
05.06.2011 18:15 Uhr

Im Rahmen seines Pre-E3-Events hat Publisher Konami am Wochenende eine Zone of the Enders HD Collection angekündigt. Die Sammlung beinhaltet die beiden PlayStation-2-Klassiker Zone of the Enders und Zone of the Enders: The Second Runner in einer 1080p-Auflösung. Neben den Spielen in aufgebohrter Optik beinhaltet die Collection auch sämtliche Extras der Originale, so unter anderem auch die zusätzlichen Missionen aus der Zone of the Enders 2: Special Edition.

Weiterhin werden beide Titel um Trophäen- bzw. Achievement-Support erweitert und bieten auf der PlayStation 3 das so genannte Transferring-Feature. Wozu genau die Funktion zur Übertragung von Spielständen auf andere Geräte in der Zone of the Enders HD Collection genutz werden soll, ist allerdings noch unklar. Mit dem Release der Sammlung ist im nächsten Jahr zu rechnen. Ein konreter Termin lässt bislang allerdings noch auf sich warten.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.