1983: Pixel-Monster auf VCS Unerbittlich stapften AT-ATs schon auf Systemen der Videospiele-Steinzeit. Manchmal blinkt eine verwundbare Stelle auf, gezielte Treffer bringen den Riesen zu Fall.
1993: Super Einsatz des Stolperseils Zehn Jahre später spielt sich die Hoth-Schlacht schon erheblich filmgetreuer. Super Empire Strikes Back für die Konsole Super Nintendo hat auch super 3D-Effekte.
1996: Dekoration im Desktop-Adventure Wie ein rosa Plastikflamingo steht der AT-AT in der Schneelandschaft von Yoda Stories. Nun ja, direkt rosa ist er nicht, aber genauso statisch und nutzlos wie die Gartenzierde.
2000: Ja, wo laufen sie denn? Force Commander ist ein Echtzeitstrategiespiel mit 3D-Grafik und katastrophaler Kamerasteuerung. Lieber einen Sack Flöhe hüten als hier ein Rudel Walker dirigieren.
2005: Wo wollen Sie hin mit diesem … Ding? Walker von außen anschauen ist schön und gut, Walker steuern hingegen unbezahlbar. Vor allem, wenn dabei in Battlefront vorlautes Rebellenpack unter die Stahlfüße gerät.
2006: Nicht kleckern, klotzen Die Klotzigkeit ist beim niedlichen Lego Star Wars 2 besonders stark ausgeprägt, schließlich bestehen sowohl Walker als auch Rebellen-Speeder aus Bausteinen.
2015: AT-AT Superstar Im neuesten Star-Wars-Spiel wird der AT-AT derart geschätzt, dass er einen eigenen Spielmodus namens Walker Assault auf den stählernen Leib geschrieben bekommt.
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