-
GDC 2011 Designer
Nintendo-Chef Satoru Iwata hielt die Eröffnungsrede der GDC 2011. Neben viel Werbung für das 3DS gab es vor allem viel Bashing für Social Games und Handyspiele. Klar, die machen Iwata sein DS-Geschäft kaputt.
-
GDC 2011 Designer
Dieser Mann ist nicht etwa professioneller Bodybuilder, sondern Mathematiker. Brian Schwab ist bei Blizzard unter anderem für die Künstliche Intelligenz von Starcraft 2 zuständig.
-
GDC 2011 Designer
Den in der Mitte kennt man mittlerweile: Markus „Notch“ Persson (Minecraft) trifft sich im sonnigen Yerba Buena Park mit Michael und Markus zum Interview.
-
GDC 2011 Designer
American McGee lebt mittlerweile in China, in seinem Studio in Shanghai entwickelt er für Electronic Arts Alice: Madness Returns.
-
GDC 2011 Designer
Ben Cousins ist unter anderem für Battlefield Bad Company 2 oder Battlefield 1943 verantwortlich, aktuell arbeitet er an Battlefield Play4Free, das er auf einem EA-Event vorstellte.
-
GDC 2011 Designer
Patrick Bach von DICE ist aufgeregt, auf dem EA-Event stellt der Produzent sein Baby Battlefield 3 erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vor.
-
GDC 2011 Designer
Schweinelustig und mit vielen Insider-Gags führte Tim Schafer (Monkey Island, Brütal Legend, Stacking) als Moderator durch die Game Developers Choice Awards.
-
GDC 2011 Designer
Veteranen kennen Brenda Brathwaite noch als die Frau hinter Wizardry. Mittlerweile hat sie gemeinsam mit John Romero die Social Game-Firma Loot Drop gegründet. Hier auf dem Social Game Developers Rant beschwert sie sich über mangelnde Akzeptanz von Facebook-Spielen bei „echten“ Spieleentwicklern.
-
GDC 2011 Designer
Strategie-Urgestein Brian Reynolds war bei Big Huge Games unter anderem für Schwergewichte wie Rise of Nations verantwortlich. Jetzt macht er für Zynga Frontiervielle & Co. Schade, eigentlich ...
-
GDC 2011 Designer
Steve Meretzky (Hitchhikers Guide tot he Galaxy) gehörte zu den dienstältesten Designern auf der GDC 2011. Auch er macht inzwischen Social Games.
-
GDC 2011 Designer
John Romero ist nach einem eher erfolglosen Ausflug ins Handyspiel-Genre (ein paar Jahre zu früh, noch vor iPhone & Co) ins momentan boomende Social Games Lager gewechselt.
-
GDC 2011 Designer
Tom Hall (Anachronox) erzählte gemeinsam mit John Romero in einem so genannten Classic Game Post Mortem aus der Entstehungszeit von Doom.
-
GDC 2011 Designer
John Scott Siegel ist einer der wenigen Designer, die noch nie etwas anderes gemacht haben als Social Games. Trotzdem warf er in einer flammenden Rede seinen Kollegen vor, doch immer nur Farmville zu kopieren. Guter Mann!
-
GDC 2011 Designer
Curt Schilling ist eigentlich kein Spieleentwickler, sondern ein ehemaliger Baseball-Star der Boston Red Sox. Allerdings steht er als Mastermind und Geldgeber hinter der Entwicklung von Kingdoms of Amalur: The Reckoning.
-
GDC 2011 Designer
Die eigentliche Arbeit an Kingdoms of Amalur: The Reckoning macht Mark Nelson, der hier mit Michael zum Foto posiert.
-
GDC 2011 Designer
Sims-Erfinder Will Wright erzählte in seinem Classic Game Post Mortem von seinem Frühwerk Raid over Bungeling Bay auf dem C64.
-
GDC 2011 Designer
Kaum zu glauben: Dieser nette ältere Herr ist David Crane, einer der ersten Mitarbeiter von Atari, Erfinder von Pitfall und nicht zuletzt Mitgründer von Activision.
-
GDC 2011 Designer
Ron Gilbert erzählte von der Entwicklung von Maniac Mansion und verriet lustige Anekdoten von der Arbeit auf der Skywalker-Ranch. „Die Ranch hat ein eigenes Atomkraftwerk, Ewoks erzeugen beim Treten einfach nicht genug Strom.“
-
GDC 2011 Designer
Electronic-Arts-Gründer und Branchenkenner Trip Hawkins warnte in seinem Vortrag alle Entwickler davor, sich zu sehr in die Abhängigkeit von Apple und Facebook zu begeben.
-
GDC 2011 Designer
Peter Molyneux plauderte aus der Vergangenheit. Oder wer hätte gewusst, dass Peter seine Geschäftsmann-Karriere als Exporteur von gebackenen Bohnen in den mittleren Osten begann?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.