Will Wrights Pläne - Wright arbeitet für Konsolen und Smartphones

Will Wright hat sich früher mehr um den PC gekümmert, jetzt entdeckt er auch Heimkonsolen für sich.

Seit seinem Weggang von Electronic Arts war der Sims-Erfinder Will Wright nicht untätig. Er hat vielmehr mit seiner neuen Firma Stupid Fun Club eine Menge Projekte angeschoben -- darunter neue Spiele für Tablets, Smartphones und Konsolen. Zu einem Spiel, das er für Mobilgeräte und Social Networks plant, hat Wright jetzt erste Informationen verraten. Im Interview mit dem Spielemagazin Eurogamer spricht er davon, dass der Titel auf der Kurzgeschichte Maneki Neko des Autors Bruce Sterling basiere.

»Er beschreibt Karmacomputer, die die Waage zwischen Zahlungen verschiedener Leute halten. Dadurch interagieren sie auf interessante Weise, um ihre Leben zu verändern, obwohl sie sich eigentlich fremd sind«, sagt Wright. »Sie verdienen Karmapunkte, indem sie andere Leute dazu bekommen, ihnen zu helfen.«

Darüber hinaus plant Will Wright weitere Spiele, davon sollen »ein oder zwei« für Konsolen gedacht sein.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.