Seite 2: Heroes of Loot im Test - Plünderkameraden im Untergrund

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Royale Untergrundbewohner und Tarnanzüge

Um den überaus simplen Spielprinzip etwas mehr Substanz zu verleihen, finden sich in den Dungeons auch weitere Tunnel, die uns zu Questgebern oder Händlern führen. Die Tore zu ersteren stellen sich als Miniaturpaläste heraus, in denen zeitkritische Tötungs- oder Rettungsaufträge warten. Bei Erfüllung winken Erfahrungspunkte und damit Stufenaufstiege, die uns widerstandsfähiger und schlagkräftiger machen.

Lasst uns Wildschweine jagen: Die Quests sind nicht sonderlich kreativ. Lasst uns Wildschweine jagen: Die Quests sind nicht sonderlich kreativ.

Die Versorgungssituation der Händler ist derart schlecht, dass ihr Inventar aus jeweils einem einzelnen Gegenstand besteht, den wir gegen bereits gesammeltes Gold eintauschen können: Oft sind dies Heiltränke, schützende Schilde oder gar Tarnanzüge, durch die wir vor gegnerischen Blicken verborgen bleiben. Da wir selbst kaum Einfluss auf die Füllmenge unseres virtuellen Portemonnaies haben und das angebotene Objekt meist wenig nützlich ist, kann man die Läden meist links liegen lassen.

Humor & Tod durch Fortschritt

Humorige Unterbrechungen: Die Zwischensequenzen sorgen für den einen oder anderen Lacher. Humorige Unterbrechungen: Die Zwischensequenzen sorgen für den einen oder anderen Lacher.

Je tiefer wir in die Katakomben in Heroes of Loot vordringen, desto mehr vom Spiel schalten wir frei: Beim erstmaligen Erreichen bestimmter Tiefen sehen wir kleine Zwischensequenzen über die nun versammelte Abenteurertruppe, die beispielsweise über Steuereintreiber oder Batman-Fledermäuse witzelt. Diese netten Abwechslungen werden jedoch rarer, da wir nach jedem Ableben den Abstieg in die Tiefe von Neuem wagen müssen.

Während man in vergleichbaren Spielen nach jedem Tod sofort wieder neu und besser loslegen will, fehlen in Heroes of Loot die Optimierungsmöglichkeiten: Oftmals scheitern wir an der schwammigen Steuerung oder der automatischen Zielhilfe, die bei umzingelnden Gegnerhorden in Schwierigkeiten gerät. Dabei gibt es immer weiter Neues zu erkunden, z.B. größere Gegner wie kolossale Klopse, die auf uns zu stapfen und den Boden mit ihren Keulen erschüttern. Oder zu befreiende Gefangene, magische Brunnen, neue Fallen und sogar einen fünften Helden - wenn wir nur tief genug in den Untergrund vordringen.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.