CounterSpy - Spionage-Titel erscheint auch für die PS4, neuer Trailer

Der Entwickler Dynamighty kündigt noch eine PlayStation-4-Version von CounterSpy an. Der Spionage-Plattformer erscheint außerdem für die PS3, die PS Vita und Handheld-Geräte. Ein neuer Trailer zeigt Spielszenen daraus.

Dynamighty setzt CounterSpy auch für die PlayStation 4 um. Dynamighty setzt CounterSpy auch für die PlayStation 4 um.

Wie der Entwickler Dynamighty auf PlayStation Blog bekannt gibt, erscheint sein Schleich-Action-Spiel CounterSpy »im Sommer« dieses Jahres auch für die PlayStation 4. Ursprünglich wurde der Titel nur für die PlayStation 3, die PS Vita sowie Android- und iOS-Systeme angekündigt.

Dazu stellt das Studio in Aussicht, dass die Konsolen- und Mobile-Versionen von CounterSpy »verlinkt« werden:

»Eines der Features, wovon wir denken, dass ihr es gerne in der Mobile Version sehen würdet, ist die Eigenschaft es mit der PS4, PS3 oder der PS Vita-Version zu verlinken, um den Fortschritt mit allen Geräten zu teilen. Bestimmte Informationen können so auf allen Geräten geteilt werden. Ihr könnt beispielsweise Waffen auf eurer Konsole freischalten, die ihr dann auf eurem Mobile-Gerät verfügbar machen könnt.«

CounterSpy setzt auf den so genannten 2,5D-Grafikstil. Das Gameplay läuft also in Form eines Plattformers ab. Darin schlüpfen Spieler in die Rolle eines Geheimagenten im Kalten Krieg, der sich vor allem auch Prototypen vieler Waffen und Gadgets zueigen machen kann - so wie man das aus dem Spionage-Genre eben kennt.

Der Schwerpunkt des Titels liegt auf der Einzelspieler-Kampagne. Es soll aber auch Koop-Optionen geben.

Zu der PS4-Ankündigung hat Dynamighty noch den Trailer veröffentlicht:

Counterspy - Trailer zur PlayStation-4-Ankündigung Video starten 1:04 Counterspy - Trailer zur PlayStation-4-Ankündigung

CounterSpy - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.