Harry Potter: Wizards Unite

Harry Potter: Wizards Unite
iOS Android

Genre: Rollenspiel

Entwickler: Niantic Labs

Release: 21.06.2019 (iOS, Android)

Läuft gerade Harry Potter: Wizards Unite - Vorsicht! Der neue Trailer ist nichts für Muggel
Harry Potter: Wizards Unite - Vorsicht! Der neue Trailer ist nichts für Muggel

Wen die Pokémon an Pokémon Go immer gestört haben, für den hat Entwickler Niantic bald eine Alternative parat: Harry Potter: Wizards Unite wird das neue Go - nur eben in der Harry Potter-Welt. Das Prinzip, Teile der echten Welt mit den AR-Animationen auf dem Smartphone zu verbinden, bleibt das gleiche. Allerdings geht es dieses Mal um die Bedrohung der Zaubererwelt. Als Mitglied der Statute of Secrecy Taskforce, die direkt der internationalen Vereinigung der Zauberer und dem Ministerium für Zauberei untersteht, ist es an uns, Spuren von Magie in der Welt der Muggel zu finden und verschwinden zu lassen. Sollten die Uneingeweihten sie nämlich entdecken, droht die gesamte magische Welt aufzufliegen. Diese Magiespuren sind, nach dem, was wir Pressemitteilungen entnehmen können, das, was statt Pokémon eingesammelt werden muss. Ein Zauberspruch würde damit dem Wurf eines Pokéballs entsprechen.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.