Hearthstone: Heroes of Warcraft - Apple iOS
Strategie  |  Release: 2014  |  Publisher: Activision Blizzard  |  auch für: Android PC

Hearthstone - So viele Expansions und Abenteuer plant Blizzard pro Jahr

Blizzard Entertainment will künftig zwei Erweiterungen pro Jahr für Hearthstone: Heroes of WarCraft veröffentlichen. Dazwischen soll dann zusätzlich noch ein Abenteuer im Stil von »Die Forscherliga« erscheinen.

Von Andre Linken |

Datum: 18.02.2016; 10:05 Uhr


Hearthstone : Für Hearthstone werden künftig pro Jahr zwei Erweiterungen sowie ein Abenteuer erscheinen. Für Hearthstone werden künftig pro Jahr zwei Erweiterungen sowie ein Abenteuer erscheinen.

Im digitalen Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft tut sich derzeit einiges. Kurz nach der Ankündigung des neuen Standard-Spielmodus hat sich der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt auch zur Veröffentlichung neuer Erweiterungen geäußert.

Wie der Senior-Designer Mike Donais gegenüber dem Magazin Polygon erklärt hat, gibt es mittlerweile eine neue Entwickler-Roadmap für Hearthstone. Demnach ist geplant, dass künftig pro Jahr zwei Erweiterungen im Stil von »Goblins gegen Gnome« oder »Das große Turnier« erscheinen werden. Eine davon soll jeweils am Anfang des Jahres erscheinen, während die zweite Erweiterung gegen Ende des Jahres folgen wird. Dazwischen soll es dann noch ein neues Abenteuer mit Solo-Missionen geben wie zum Beispiel »Die Forscherliga«.

Allerdings scheint diese Roadmap nicht in Stein gemeißelt zu sein, wie die Aussagen von Donais zeigen.

Es ist nicht so, wie wir es bisher gemacht haben, doch vielleicht ist es für die Zukunft genau richtig. Wir haben noch nicht darüber entschieden, ob Abenteuer genauso häufig erscheinen sollen wie Erweiterungen. Möglicherweise ist das 1:1-Verhältnis nicht richtig.

Lesenswert: Neue Formate in Hearthstone - Geldmacherei mit Sinn

Bereits vor kurzem hatte Blizzard angekündigt, dass im Frühling 2016 eine neue Erweiterung für Hearthstone erscheinen wird. Bisher gibt es diesbezüglich aber noch keine handfesten Details.

Hearthstone: Goblins gegen Gnome
Der Schrottbot zählt zu unseren Lieblingskarten der Erweiterung. Auf den ersten Blick unscheinbar und überteuert, aber in Kombination mit anderen Mechs ein brandgefährlicher Spätzünder.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 30.07.2016
10:00
Freitag, 29.07.2016
16:53
16:30
16:20
14:50
14:36
14:35
13:26
12:45
12:30
10:50
09:55
09:45
09:01
Donnerstag, 28.07.2016
17:23
16:30
15:30
15:27
15:15
15:15
»  Alle News

Details zu Hearthstone: Heroes of Warcraft - Apple iOS

Cover zu Hearthstone: Heroes of Warcraft - Apple iOS
Plattformen: iOS Android PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 2014
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Blizzard Entertainment
Webseite: http://eu.battle.net/hearthsto...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA