Prince of Persia Classic

Prince of Persia Classic
iOS Android

Genre: Jump&Run

Entwickler: Ubisoft

Release: 23.02.2012 (iOS), 14.09.2012 (Android)

Läuft gerade Prince of Persia Classic - Trailer zur Smartphone-Umsetzung
Prince of Persia Classic - Trailer zur Smartphone-Umsetzung

Prince of Persia Classic ist ein Remake des Originals aus dem Jahr 1990. An der Geschichte hat sich nichts geändert. Während der Sultan auf Kriegszug ist, möchte sein teuflischer Großwesir Jaffar die Macht an sich reißen. Er nimmt die Tochter des Sultans gefangen und belegt sie mit einem Fluch: Entweder heiratet sie ihn innerhalb von 60 Minuten oder sie stirbt. Doch der Machthungrige hat seine Rechnung ohne den persischen Prinzen gemacht. Der Geliebte der Prinzessin ist im Kerker des Palastes gefangen und macht sich auf, seine Angebetete zu retten. Doch der Sitz des Sultans ist mit heimtückischen Fallen und jeder Menge angriffslustiger Gegner gespickt. Zum Glück ist der Protagonist damals wie heute ein Meister im Rennen, Rollen, Hechten und Hangeln. Außerdem weiß er, wie er sich mit seinem Säbel zu verteidigen hat.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.