Scrolls - Mojang bringt den Strategie-Karten-Mix auf Tablets

Der Entwickler Mojang wird den Strategie-Karten-Mix gemeinsam mit dem Team von Ludosity auf Tablets bringen. Ein Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.

Mojang und Ludosity kündigen eine Tablet-Version von dem Strategie-Karten-Mix Scrolls an. Mojang und Ludosity kündigen eine Tablet-Version von dem Strategie-Karten-Mix Scrolls an.

Wer den Strategie-Karten-Mix Scrolls schon immer mal auch unterwegs spielen wollte, bekommt schon bald die Gelegenheit dazu.

Der Entwickler Mojang kündigte jetzt offiziell eine Umsetzung des Spiels für Tablets an. Gemeinsam mit dem Team von Ludosity werden Portierungen für das iPad sowie andere Plattformen - unter anderem Android - entwickelt. Im Vergleich zur PC-Fassung wird es jedoch einige Änderungen beziehungsweise Anpassungen geben. Neben einem überarbeiteten Ranking-System soll es unter anderem ein besseres Tutorial sowie Grafik- und Sound-Optimierungen geben.

Einen konkreten Release-Termin für die Tablet-Versionen von Scrolls konnte Mojang bisher allerdings noch nicht nennen. Wir gehen jedoch von einer Veröffentlichung im Verlauf dieses Jahres aus. Außerdem arbeitet das Team derzeit an einer Demo von Scrolls.

Scrolls tritt ein schweres Erbe an: Denn die Entwickler von Mojang hatten zuvor den Welthit Minecraft erschaffen. Vielleicht spielt Scrolls gerade deshalb in einem komplett anderen Genre. Anders als der Klötzchenbaukasten geht es in Scrolls um einen Mix aus virtuellem Sammelkartenspiel und Strategie-Schlachten. Zwei Spieler schicken darin je fünf Kämpfer auf ein Hexfeld-Spielbrett. Züge und Stärke der Charaktere wird dabei von Karten aus einem zuvor zusammengestellten Deck bestimmt.

Multiplayer-Video von Scrolls Video starten 32:59 Multiplayer-Video von Scrolls

Scrolls - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.