Shadowrun Returns

Shadowrun Returns
iOS Android PC

Genre: Rollenspiel

Entwickler: Harebrained Schemes

Release: 26.09.2013 (iOS, Android), 25.07.2013 (PC)

Läuft gerade Die Shadowrun Trilogy erscheint erstmals für Xbox, PlayStation und Switch
Die Shadowrun Trilogy erscheint erstmals für Xbox, PlayStation und Switch

Shadowrun Returns ist ein klassisches rundenbasiertes Rollenspiel mit 2D-Grafik, das unter anderem vom Shadowrun-Erfinder Jordan Weisman entwickelt wird. Im dystopischen Shadowrun-Universum gibt es sowohl Sci-Fi-Technik als auch Magie, gemischt mit Cyberpunk-Elementen. Im Fokus von Shadowrun Returns steht eine umfangreiche Story rund um den Schwarzhandel von Organen, taktische Kämpfe und ein komplexes System zur Charakterentwicklung. Die Finanzierung erfolgte über ein erfolgreiches Kickstarter-Projekt, bei dem genug Geld zusammen kam, um mehr Inhalte und Spielelemente um zusetzen, als ursprünglich geplant. Zur Story: Im Jahr 2054 wird unser Freund Sam in Seattle ermordet und seine Schwester Jessica bittet uns, seine Mörder zu finden und zu richten. Die Suche führt über Organhändler, Biker-Gangs bis in die höchsten Ebenen einer der größten Mega-Unternehmen. Shadowrun Returns wird auch einen Editor mitliefern, das selbe Werkzeug, mit dem auch die Entwickler arbeiten. Die rundenbasierten Kämpfe sind von den Spielen der XCOM-Spiele inspiriert. Die Atmosphäre soll im Film-Noire-Stil gehalten sein.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.