Silversword - Apple iOS

Adventure  |  Release: 13. Januar 2012  |  Publisher: -
Seite 1 2   Fazit Wertung

Silversword im Test

Spannendes Retro-Rollenspiel im Stil von The Bard´s Tale

Die 80er-Jahre waren ein goldenes Zeitalter für Fantasy-Liebhaber. Auf den Heimcomputern jener Zeit gab es zahlreiche beinharte Rollenspiele. Wir haben eine Reinkarnation dieses Zeitalters im AppStore entdeckt: Silversword, ein Mammut-RPG aus deutschen Landen.

Von Thomas Ruhk |

Datum: 16.01.2012


Es herrschen schlimme Zeiten im Lande Tarnak. Der Kontinent war bereits mehrfach Ziel von Siedlern – sie alle scheiterten an seiner rauen und gefährlichen Wildnis. Schlimmer noch als die unheimlichen Fährnisse der Natur sind jedoch die zahlreichen Monster: untote Krieger, riesige Orkarmeen und marodierende Diebesbanden erschweren den Bau einer stabilen Kolonie.

Holt euch jetzt Silversword für iPad und iPhone im AppStore!

Die letzte freie Bastion ist die Ruine von Schloss Cranbourgh. Dort befinden sich einige unerschrockene Abenteurer, die dem Ansturm der Unholde trotzen. Die Gefährten erhalten eine wichtige Mission: Sie sollen sich den Weg zur einzigen noch existierenden Stadt frei kämpfen – Annsharbour. Die Stadt wird belagert. Der Trupp macht sich auf den Weg, entdeckt das Geheimnis eines alten Druidenkultes und erreicht schließlich Annsharbour. Aber die Zeit drängt…

Bild 1 von 6
« zurück | weiter »
Silversword iOS

Silversword : Wie in alten Zeiten: Der Bildaufbau von Silversword. Wie in alten Zeiten: Der Bildaufbau von Silversword. Was wir hier in wenigen Zeilen grob zusammengefasst haben, ist die Handlung von über zwanzig Spielstunden gewesen. Mit Erreichen der Stadt ist die Geschichte aber noch lange nicht vorbei: Silversword ist ein Mammut-RPG klassischer Machart. Der Entwickler nennt ganz offen die Evergreen-Trilogie The Bard´s Tale als Vorbild. Viele Elemente der drei Rollenspiel-Oldies aus den späten 80er Jahren finden sich wieder in Silversword. Das Magiesystem funktioniert beispielsweise genauso. Fünf verschiedene Klassen gibt es: Conjurer, Magician, Sorcerer, Wizard und Archmage. Jede Magieklasse verfügt über sieben Stufen, die jeweils zwei bis vier Zaubersprüche umfassen. Zum Archmage, der letzten und stärksten Klasse, kann sich nur ausbilden lassen, wer vorher in jeder der anderen Klassen alle Stufen erlernt hat – ein weiter Weg, der allerdings mit mächtigen Sprüchen belohnt wird. Kenner der Bard´s Tale-Trilogie werden überdies einen alten Bekannten treffen: Roscoe, ein Händler, der gegen bares Geld ausgebrannten Magiern ihre Kraft wieder gibt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung

PROMOTION

Details zu Silversword - Apple iOS

Plattformen: iOS
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 13. Januar 2012
Publisher: -
Entwickler: -
Webseite: http://silversword-rpg.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA