Sony NGP - NVG-Cards - Neues Medium gegen Hacker gefeit?

Der UMD-Nachfolger soll laut Sony sehr viel sicherer sein und es Hackern erheblich schwerer machen, auf die NGP zuzugreifen.

Nach dem Release der PlayStation Portable gelang es Hackern innerhalb weniger Monate, auf die Hardware zuzugreifen. Das so entstandene Sicherheitsleck konnte bis heute nicht von Sony gestopft werden. Einen solchen Fehler will sich der PlayStation-Hersteller beim neuen Handheld NGP nicht erlauben.

Der Schlüssel zum Erfolg soll das neue Speichermedium, die so genannten NVG-Cards, sein. Laut Sony verfügen die UMD-Nachfolger über zusätzliche Sicherheitsmechanismen, die es Hackern nahezu unmöglich machen sollen, Spiele zu kopieren. Die NGP erscheint voraussichtlich Ende des Jahres und tritt die Nachfolge der PlayStation Portable an.

» Special zur NGP auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.