Pikmin 3 - Erscheint für Wii U - Spiel wird auf neue Konsole übertragen

Laut Shigeru Miyamoto wird das Spiel wahrscheinlich als Launch-Titel für die neue Hardware veröffentlicht.

Nachdem Shigeru Miyamoto im März 2010 bestätigte, dass das japanische Traditionshaus am dritten Teil der Pikmin-Reihe arbeitet, war es lange Zeit still um den Strategie-Titel. Im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles äußerte sich Miyamoto heute zum Entwicklungsstand von Pikmin 3.

Demnach sei der Titel eigentlich für die Nintendo Wii geplant gewesen, doch nachdem Miyamoto die neuen Controller-Möglichkeiten und die HD-Grafik gesehen habe, sei bei ihm die Entscheidung für die neue Nintendo-Konsole gefallen.

Da man bereits viel Zeit in die Wii-Fassung gesteckt habe, werde eine Portierung nicht allzu lange dauern, weshalb Pikmin 3 bereits zu den Launch-Titeln für die Wii U gehören könnte. Konkrete Versprechungen wollte Miyamoto jedoch noch nicht machen.

» Wii-U-Special auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.