News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Final Fantasy - HD-Collection - Square Enix wartet auf Fan-Anfragen

Wenn die Nachfrage groß genug ist, würde der Publisher gern eine Final Fantasy HD-Collection veröffentlichen.

Von Denise Bergert |

Datum: 04.07.2011; 09:34 Uhr


Final Fantasy - HD-Collection : So genannte HD-Collections liegen derzeit groß im Trend. Nachdem Sony seinem Kratos mit hochauflösenden Texturen auf die PlayStation 3 brachte, bekamen auch zahlreiche weitere Videospiel-Helden HD-Sammlungen spendiert. Seit einigen Monaten machen auch Spekulationen auf eine HD-Umsetzung der Rollenspiel-Reihe Final Fantasy im Internet die Runde.

Der japanische Publisher bezog heute offiziell Stellung und betonte, dass Square Enix momentan nicht an einer Final Fantasy HD-Collection arbeite. Laut Produzent Produzent Yoshinori Kitase wolle man hier noch Fan-Anfragen abwarten. Sei die Nachfrage nach hochauflösenden Remakes von Final Fantasy VII, VIII und IX groß genug, würde sich das Software-Haus durchaus zur Veröffentlichung einer Collection hinreißen lassen, so Kitase.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
SonOfOdin
#1 | 04. Jul 2011, 09:51
Zitat von :
Sei die Nachfrage nach hochauflösenden Remakes von Final Fantasy VII, VIII und IX groß genug, würde sich das Software-Haus durchaus zur Veröffentlichung einer Collection hinreißen lassen, so Kitase.


? o.O
Nachfrage hoch genug?!
Das is Final Fantasy! Und dabei sogar die 2 besten Teile der Serie..

Wenn die alle in HD kommen wird sich die PS3 gekauft!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
paulDS
#2 | 04. Jul 2011, 09:52
Macht es einfach verdammt! Würde ich sofort kaufen!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kabukichan
#3 | 04. Jul 2011, 11:21
Man darf nicht vergessen, dass es hier mehr als eine Polierung der Texturen Bedarf. Von PS2 auf PS3 ist ein HD-Polierung ja noch vermeintlich einfach, aber von PS auf PS3? Da müsste man wahrscheinlich das komplette Spiel oder zumindest große Teile davon neu programmieren. Ich kann schon verstehen, dass man da auf Nummer sicher gehen will, bevor Rescourcen in solch ein Projekt gesteckt werden. Ich für meinen Teil wüsste nicht, ob ich es mir kaufen würde. Wahrscheinlich würde ich es vom Preis abhängig machen und es wäre ein Spontankauf...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Steve007
#4 | 04. Jul 2011, 12:18
Zitat von Kabukichan:
Man darf nicht vergessen, dass es hier mehr als eine Polierung der Texturen Bedarf. Von PS2 auf PS3 ist ein HD-Polierung ja noch vermeintlich einfach, aber von PS auf PS3? Da müsste man wahrscheinlich das komplette Spiel oder zumindest große Teile davon neu programmieren. Ich kann schon verstehen, dass man da auf Nummer sicher gehen will, bevor Rescourcen in solch ein Projekt gesteckt werden. Ich für meinen Teil wüsste nicht, ob ich es mir kaufen würde. Wahrscheinlich würde ich es vom Preis abhängig machen und es wäre ein Spontankauf...


Also ich würde mir zumindest eine aufpolierte Version Von FF IX ohne nach zu denken holen. Aber ich kann mich nur anschließen. Eine Portierung von PS2 auf PS3 ist noch relativ einfach im Vergleich zu dieser Nummer. Die gerenderten Hintergründe werden nicht das Problem sein denke ich. Vorallem die Charaktermodelle, die doch einen sehr geringen detailgrad haben würden eine grundlegende Überarbeitung brauchen denke ich. Aber bitte keine Sprachausgabe. Ich kann mir IX nicht mit Sprachausgabe vorstellen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Dorument
#5 | 04. Jul 2011, 12:30
Realistischer wären da die PS2 FF teile....
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das so eine Collection (auch wenns FF ist) was bringen würde oder wen gross interessiert mich jedenfalls nicht, ausserdem gehe ich mal davon aus das die meisten FF fans die teile noch original bei sich zuhause haben so wie ich und überhaupt gibt es FFVII - FFXI im store zu kaufen.
Einfach nur portiert mit etwas verbesserter grafik paar Trophys oder Erfolgen kann sich Square Enix eigentlich sparen.
Die gamer rufen nach einem FF VII Remake darauf sollte sich Square Enix konzentrieren würde ich eher begrüssen auch wenn das nicht mein lieblingsteil der serie ist....
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#6 | 04. Jul 2011, 12:47
Weiß auch einer wo man sagen kann, dass das kommen soll?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Der Marc
#7 | 04. Jul 2011, 12:58
Zitat von Meloney:
Weiß auch einer wo man sagen kann, dass das kommen soll?


Das ist eine Falle!
Klar...jetzt locken sie uns mit "Wenn ihr das wollt, müsst ihr euch nur melden...hähähähä!!"
Aber wenn wir das wirklich tun, wissen sie, dass wir es wollen und werden es - die Vergangenheit hat es gezeigt - dementsprechend nicht machen! :ugly:
Am Besten wäre es wahrscheinlich, überall herauszuposaunen, wie wenig Lust wir auf die Collection haben...wie sehr die uns nerven würde.
Da könnte man uns so richtig ärgern wenn die käme und dann auch noch günstig wäre!!
Nur dann besteht unter Umständen eine Möglichkeit, dass sie kommt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
BethesdaFan
#8 | 04. Jul 2011, 13:09
Fan - Anfragen ? Hier habt ihr eine HER DAMIT
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
BonzaiCreature
#9 | 04. Jul 2011, 13:20
Ich fande die HD Version von Beyond Good And Evil auf jeden Fall super. Habe dabei auch einen deutlichen Unterschied bemerkt und es genossen. Ist schon nice, wenn die Lieblingsspiele aufpoliert für'n Zehner rauskommen.

Ich persönlich hatte da an das XII gedacht, da es die Grenzen der Ps2 erreichte. Den Titel in HD zu spielen ggf sogar ohne Konturenflackern könnte ich mir gut vorstellen .... yeah :)

Aber die Ps1 Sachen?? Wenn da alles so bleibt wie es ist, brauche ich die nicht in HD....
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Night Hunter
#10 | 04. Jul 2011, 13:42
Alter Schwede diese Firma braucht unbedingt einen Führungswechsel. Yoichi Wada wurde irgendwann mal ins Hirn geschissen und davon hat er sich nie wieder erholt.
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
12:05
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA