Final Fantasy - HD-Collection - Square Enix wartet auf Fan-Anfragen

Wenn die Nachfrage groß genug ist, würde der Publisher gern eine Final Fantasy HD-Collection veröffentlichen.

So genannte HD-Collections liegen derzeit groß im Trend. Nachdem Sony seinem Kratos mit hochauflösenden Texturen auf die PlayStation 3 brachte, bekamen auch zahlreiche weitere Videospiel-Helden HD-Sammlungen spendiert. Seit einigen Monaten machen auch Spekulationen auf eine HD-Umsetzung der Rollenspiel-Reihe Final Fantasy im Internet die Runde.

Der japanische Publisher bezog heute offiziell Stellung und betonte, dass Square Enix momentan nicht an einer Final Fantasy HD-Collection arbeite. Laut Produzent Produzent Yoshinori Kitase wolle man hier noch Fan-Anfragen abwarten. Sei die Nachfrage nach hochauflösenden Remakes von Final Fantasy VII, VIII und IX groß genug, würde sich das Software-Haus durchaus zur Veröffentlichung einer Collection hinreißen lassen, so Kitase.

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.