Nintendo Wii U - Patent enthüllt neue Controller-Details

Während sich Nintendo mit Informationen zum Tablet zurückhält, gibt ein Patent Aufschluss über die technischen Details.

Nintendos diesjährige Pressekonferenz im Rahmen der E3 stand ganz im Zeichen der neuen Konsolen-Generation. Während sich der japanische Konzern bislang mit offiziellen Technik-Details zurückgehalten hat, gibt ein aktuelles Patent Aufschluss über die Features des Tablet-Controllers.

So wird die Bedieneinheit aller Wahrscheinlichkeit nach, über ein integriertes Mikrofon sowie einen Lautsprecher verfügen. Ebenfalls geplant ist ein integrierter Flash-Speicher, wie er schon in den aktuellen Wii-Controllern zu finden ist. Ob selbiger zum Ablegen von Speicherständen dienen soll, ist bislang noch unklar.

Wie aus dem Patent hervorgeht, wird das Wii-U-Tablet weiterhin über ein Magnetometer verfügen. Das Bauteil findet sich auch in Sonys Bewegungssteuerung PlayStation Move und dient der Kalibrierung. Für genügend Saft soll außerdem eine integrierte, wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie sorgen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.