Making Games News-Flash - Xbox-360-Nachfolger laut Analyst mit Disk

Noch ist unklar, ob die nächste Generation der Xbox mit oder ohne Laufwerk für einen Datenträger ausgeliefert wird. Laut einem Analyst sei es für Microsoft allerdings zu riskant, nur auf digitale Distribution zu setzen.

Der Nachfolger der Xbox 360, die aktuell unter den Codenamen Durango oder Xbox 720 läuft, wird nicht auf die Möglichkeit verzichten, Retail-Spiele über Disks oder andere Medien zu laden. Dieser Ansicht ist der Analyst Doug Creutz von Cowan & Company. Nur auf digitale Vertriebswege zu setzen sei derzeit noch zu gefährlich. Den Launch der Konsole erwartet Creutz für 2013.

»Eine rein digitale Next-Gen-Xbox ist für uns derzeit sehr unwahrscheinlich, weil damit große Risiken für Microsofts Marktanteil und die gesamte Gaming-Branche verbunden sind«, so Creutz in einer aktuellen Analyse. »Allerdings glauben wir, dass Microsoft einen günstigeren physikalischen Datenträger anvisiert, um den Launchpreis der Xbox niedrig zu halten und den Verkauf anzukurbeln, was auch für Software-Publisher gut wäre.«


Weitere aktuelle Meldungen:

  • Viertes Quartal 2011 mit starken Zahlen für digitale Distribution in den USA und Europa

» alle Details lesen Sie auf makinggames.de



Link des Tages
Wenn man denkt, man hätte in Skyrim schon alles gesehen...

» Trickshots in Sykrim


Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.