News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Skype - Womöglich bald in einer Version für die Xbox 720 (Update 2)

Das Team von Skype sucht derzeit neue Mitarbeiter, um ein Produkt oder Service für die Xbox zu entwickeln - allem Anschein nach für die nächste Generation der Konsole. Mittlerweile sind sogar weitere Hinweise aufgetaucht.

Von Andre Linken |

Datum: 29.05.2012; 14:36 Uhr


Skype : Erscheint Skype bald für die Xbox? Erscheint Skype bald für die Xbox? Update 17. Januar 2013: Es gibt mittlerweile weitere Hinweise für die Einbindung von Skype in das System der Xbox 720. Wie das Magazin CVG von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben will, sollen sogar sämtliche Kommunikations-Elemente der Konsole auf die Skype-Plattform zugeschnitten werden.
Demnach würde Skype unter anderem der Standard-Chat für die nächste Xbox-Generation sein.

Auch ist von asynchronen Video- und Sprachnachrichten die Rede, die auf diese Weise realisiert werden könnten. Allerdings liegt bisher noch keine offizielle Stellungnahme oder gar eine Bestätigung seitens Microsoft vor.

Update: Wie aus einer aktuellen Stellenausschreibung hervorgeht, scheint die besagte Skype-Integration für die nächste Generation der Xbox-Konsole (Xbox 720) geplant zu sein. So sucht das Unternehmen derzeit neue Mitarbeiter mit folgendem Text: »Focused on enabling amazing new in-game and in-console voice and video experiences for the next generation of Xbox« - also den Einbau von Sprach- und Video-Erfahrungen für die nächste Xbox-Generation. Eventuell wissen wir nach der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) bereits mehr.

Originalmeldung: Allem Anschein nach können wir bald die VoIP-Software Skype auf der Xbox 360 nutzen. Darauf lässt zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung von Skype schließen. Demnach wird derzeit unter anderem ein Software-Entwickler für das Studio in London gesucht, der dabei helfen soll, »die Erlebnisse (von Skype) für die Xbox« bereitzustellen.

Weitere Details gehen aus der Stellenausschreibung allerdings nicht hervor. So ist beispielsweise nicht sicher, ob die Skype-Integration tatsächlich für die Xbox 360 oder eventuell sogar die Xbox 720 geplant ist. Zudem ist es möglich, dass dieser Service in Verbindung mit Kinect angeboten wird.

Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, findet ihr diese umgehend auf GamePro.de.

Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Kabukichan
#1 | 20. Apr 2012, 17:50
nennt mich paranoid, aber irgendwie würde ich einer Sprech-Verbindung über XBox abseits von InGameKonversationen nicht wirklich über den Weg trauen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
juicebrother
#2 | 20. Apr 2012, 19:01
Zitat von Kabukichan:
nennt mich paranoid, aber irgendwie würde ich einer Sprech-Verbindung über XBox abseits von InGameKonversationen nicht wirklich über den Weg trauen.


Das liefe dann doch ueber den gleichen Dienst, wie auch die anderen Chatfunktionen der Box und muesste somit also genauso (un)sicher sein wie diese.
Verbesser mich ruhig, wenn ich mich irre.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
dovahkiin
#3 | 21. Apr 2012, 00:37
Ich zweifle daran das dieses Feature in der Schweiz zu nutzen sein wird. Ich weiss nicht wieso wir hier nicht mal Arcade-Spiele, YouTube, SkyGo oder die ZDF-Mediathek benutzen können.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Roflnator-xD
#4 | 21. Apr 2012, 07:53
Die Xbox hat doch schon ein perfektes Chatprogramm mittels Party. Warum nicht für die PS3 dort gibt es nichts Spielübergreifendes!?
Oder irre ich mich da, verbessert mich wenn ich mich irre.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Freak04
#5 | 22. Apr 2012, 16:03
Das würde mich doch sehr überraschen, da Skype ja jetzt zu Microsoft gehört. Ich denke dass einfach einige der Funktionen und Qualitäten von Skype auf die Xbox wandern werden.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
blither
#6 | 29. Mai 2012, 15:27
Skype für die 360 wäre schön. Mich wundert's dass diese "App" nicht längst umgesetzt wurde. So kompliziert dürfte das doch nicht sein.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
FireCow I
#7 | 29. Mai 2012, 16:26
Die einzig sinnvolle Neuerung wäre doch, das man mit PClern chatten und reden kann, oder?
Is mir jetzt nicht so wichtig, ich bin froh wenn ich beim Zocken meine Ruhe habe. Da reicht mir die fl eigentlich.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
KingConker
#8 | 17. Jan 2013, 16:28
warum skype -.-

nichts gegen skype .. für ne schnelle verbindung zwischendurch das beste programm

ich würde mir ja teamspeak auf konsolen wünschen so das man egal ob man auf konsole oder pc daddelt verbunden ist

skype gleicht das nicht im geringsten aus .. ich kenne zumindest nur teamspeak server am pc und niemandcen der nen clan in skype hat
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Glyswen
#9 | 17. Jan 2013, 21:25
Zitat von KingConker:
warum skype -.-


Weil Microsoft Sykpe gekauft hat. Nur logisch dieser Schritt...
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
Nichts verpassen!
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA