News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Wii U - Weder Release-Termin noch Verkaufspreis auf der E3

Nintendo wird weder den Verkaufspreis noch den Release-Termin für die Wii U im Rahmen der diesjährigen E3 preisgeben. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt geschehen.

Von Andre Linken |

Datum: 27.04.2012; 14:26 Uhr


Wii U : Auf der E3 wird es keinen Release-Termin für die Wii U geben. Auf der E3 wird es keinen Release-Termin für die Wii U geben. Bereits Mitte dieses Monats gab es einen ersten Hinweis auf den vermeintlichen Verkaufspreis für die Wii U. Einem bisher noch immer unbestätigten Gerücht des Magazins Forget the Box zufolge soll die neue Konsole aus dem Hause Nintendo mindestens 300 Dollar betragen. Endgültige Klarheit diesbezüglich, so hatten viele Leute gehofft, sollte die diesjährige E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) bringen. Dies wird jedoch nicht der Fall sein.

Wie der Nintendo-Präsident Satoru Iwata gegenüber Investoren verkündet hat, werde man auf der E3 sowohl das finale Format der Konsole zeigen, weitere Details zur Hardware preisgeben und auch das Spiele-Lineup für das aktuelle Jahr vorstellen. Angaben zum Release-Termin und dem Verkaufspreis der Wii U werde man im Rahmen der E3 allerdings nicht machen. Diese Informationen werde man zu einem noch nicht definierten Zeitpunkt nach der Messe an die Öffentlichkeit geben.

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
ASTRAKAY
#1 | 27. Apr 2012, 15:10
Ich denke die werden erst mal schauen, wie weit MS und Sony den Preis ihrer Konsolen senken.
Gut mitgedacht von Nintendo.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar
Deadh II
#2 | 27. Apr 2012, 22:31
Ja schon...aber trotzdem werden die Massen wieder einmal aufschreien, weil Preis und Release die beiden wichtigsten Faktoren neben den Spielen sind. Auf der E3 kann man sich hinstellen und sagen, bäm, das isses, das kostet's, dann kommt's - man muss das freilich nicht dort machen, aber wenn man eigene PKs dafür nimmt...dann macht man besser VOR der E3, anstatt dorthin zu gehen und die Leute IMMER noch mit "soon, soon, soon, soon" zu verarschen, denn das kommt wirklich überhaupt nicht gut an.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Ghost
#3 | 27. Apr 2012, 23:08
Na ja, immerhin wissen die Leute jetzt schon vor der E3, dass es dort keine Informationen zum Release-Termin und zum Preis geben wird.
Damit können sie nun ihrer Enttäuschung freien Lauf lassen und müssen nach Nintendos PK nicht empört aufschreien, weil diese Informationen überraschend gefehlt haben.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
ASTRAKAY
#4 | 28. Apr 2012, 09:06
Zitat von Deadh II:
Ja schon...aber trotzdem werden die Massen wieder einmal aufschreien, weil Preis und Release die beiden wichtigsten Faktoren neben den Spielen sind. Auf der E3 kann man sich hinstellen und sagen, bäm, das isses, das kostets, dann kommts - man muss das freilich nicht dort machen, aber wenn man eigene PKs dafür nimmt...dann macht man besser VOR der E3, anstatt dorthin zu gehen und die Leute IMMER noch mit "soon, soon, soon, soon" zu verarschen, denn das kommt wirklich überhaupt nicht gut an.


Mir passt es doch selbst nicht. Für mich ist es eine einzige Farce was Nintendo hier seit der E3 2011 abzieht.Ich habe auch erwartet das jetzt mal langsam Fakten geschaffen werden.

Aber so ist Nintendo nun einmal.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#5 | 28. Apr 2012, 22:31
Wird wohl dann auf der hauseigenen Messe gemacht, die nicht so arg weit nacht der E3 kommt - wie immer die letzten Jahre.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Montag, 30.05.2016
12:05
12:05
11:24
10:29
10:21
08:32
07:56
Sonntag, 29.05.2016
14:56
13:10
12:36
12:07
11:30
11:07
10:29
10:05
Samstag, 28.05.2016
14:48
13:51
13:30
12:17
11:28
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA