Unreal Engine 4 - 1. Trailer und Entwickler-Video zur neuen Epic-Engine

Bisher gab es nur Screenshots aus der beeindruckenden Präsentation der Unreal-Engine-4. Jetzt gibt es auch zwei Video zur neuen Grafik-Technik.

Elemental-Demo zur Unreal Engine 4 Video starten 02:33 Elemental-Demo zur Unreal Engine 4

Auf der diesjährigen Game Developer Conference (GDC) wurde die Unreal Engine 4 zum ersten Mal einer Handvoll Journalisten hinter verschlossenen Türen gezeigt. Seit dem gab es nur Screenshots und ein paar technische Infos zum neuen Grafikmotor von Epic. Jetzt gibt es die komplette Präsentation in bewegten Bildern.

Spiele mit der neuen Engine sind noch keine angekündigt. Nach der Vorführung von Star Wars: 1313kamen Gerüchte auf, dass der Third-Person-Shooter bereits mit der neuen Engine laufen könnte. Dies bewahrheitete sich jedoch nicht. Star Wars: 1313 basiert auf der alten Unreal-Engine-3.

Epics Vice President Mark Rein gab zudem über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt, dass das Developer Kid zur Unreal-Engine-3 bereits 1,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Mit dem UDK können Hobby oder Indie-Entwickler nicht-kommerzielle Spiele erstellen, ohne eine Lizenz für die Unreal-Engine bei Epic kaufen zu müssen. Zudem verriet er, dass man bereits eine Lizenz der Unreal-Engine-4 verkauft habe. An wen, dürfe er aber nicht verraten.

Feature-Präsentation zur Unreal Engine 4 Video starten 10:44 Feature-Präsentation zur Unreal Engine 4

Unreal Engine 4 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.