News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Sony - Sagt Teilnahme an der gamescom 2012 zu

Nachdem zunächst nicht sicher war, ob Sony Computer Entertainment in diesem Jahr bei der gamescom zu Gast sein wird, hat die Firma jetzt die Teilnahme definitiv zugesagt.

Von Andre Linken |

Datum: 08.06.2012; 15:45 Uhr


Sony : Sony nimmt an der gamescom 2012 in Köln teil. Sony nimmt an der gamescom 2012 in Köln teil. Im Mai dieses Jahres sagten mit Nintendo und Sega zwei große Entwickler beziehungsweise Publisher ihre Teilnahme bei der diesjährigen gamescom in Köln (16. bis 19. August 2012) ab. Bis vor kurzem sah es zudem so aus, als würde auch Sony Computer Entertainment (SCE) nicht bei der Messe präsent sein.

Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Gamesindustry.biz hervorgeht, war sich Sony zunächst nicht ganz sicher, ob das Unternehmen an der gamescom 2012 teilnehmen wird. Der Firmensprecher Guido Alt wurde wie folgt zitiert:

»Man muss die Entscheidung treffen, ob eine Messeteilnahme an der gamescom in jedem Jahr Sinn macht. Alles, was ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt sagen kann ist, dass wir noch keinen Vertrag unterzeichnet haben. Aber wir verhandeln noch mit der Kölnmesse.«

Doch mittlerweile steht fest: Sony nimmt an der gamescom teil. SCE hat eine Ausstellungsfläche gebucht, die hinsichtlich der Größe mit der aus dem Vorjahr zu vergleichen ist. Als Themenschwerpunkte gibt Sony die PlaStation Vita, das PlayStation Network sowie die auf der E3 vorgestellten Marken an. Ein konkretes Lineup steht allerdings noch nicht fest.

Diesen Artikel:   Kommentieren (5) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
SonOfOdin
#1 | 08. Jun 2012, 16:30
Jipie! :D

Im vergleich mit den anderen beiden hatte Sony aufjedenfall den besten Stand.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
gwainbarek
#2 | 08. Jun 2012, 17:23
dann können sie ja da endlich die vielen PS VIta Games zeigen die angeblich auf der E3 vorgestellt worden sind aber von denen niemand berichtet hat^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Skar 850
#3 | 09. Jun 2012, 10:12
was ist den auf einmal mit der gamescom los?
Warum hat sie den im Vergleich zum letzten Jahr soviel an Stellenwert verloren,das namhafte Firmen wegbleiben oder in Erwägung ziehen,nicht dorthin zu kommen?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
blither
#4 | 09. Jun 2012, 14:13
Eine solche Messe kostet viel Geld, und für viele Publisher/Entwickler reicht eine Messe im Jahr, bevorzugt mit viel Fachpersonal.

Sehr kundenfreundliche Entscheidung, Sony!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
DarkRaziel
#5 | 10. Jun 2012, 10:40
Wäre Sony der gamecom auch fern geblieben hätte man die Messe auch gleich absagen können, denn ohne die großen Entwickler ist das keine Messe.
Aber wenn man wieder rum schaut was eigne Produktionen sind von Sony ist es wiederum schade das anderer große Entwickler fern bleiben.
Die Köln Messe ist nun mal um einiges Teuer als die Leipziger Messe, aber wenn man auf mehr Kunden aus ist statt auf Qualität setzt einer Stadt mit Messenerfahrung wäre ich auch nicht traurig, wenn die gamecom in Köln vor die Hunde geht.
Denn ich werde die Köln Messe nie Besuchen, denn gute 200km mehr Autobahn statt 360km bis Leipzig sind für Videos anschauen und Schlange stehen nicht akzeptabel
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Montag, 20.05.2013
12:00
09:30
Sonntag, 19.05.2013
18:11
17:15
15:20
14:13
13:44
13:21
12:41
12:12
09:10
Samstag, 18.05.2013
16:55
16:31
14:28
13:37
12:20
Freitag, 17.05.2013
18:25
17:37
17:14
16:56
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA