Nintendo - »Die Spieler sind unersättlich«

Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, findet es ziemlich schwierig, die heutigen Spieler zufriedenzustellen. Er spricht sogar von einer Art der Unersättlichkeit.

Reggie Fils-Aime empfindet Spieler als »unersättlich«. Reggie Fils-Aime empfindet Spieler als »unersättlich«.

Die heutige Generation von Spielern sind unersättlich. Dies ist zumindest die Auffassung von Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America. In einem Interview mit dem Magazin Kotaku erklärte er, wie genau diese Aussage von ihm zu verstehen ist. Seiner Meinung nach würden die Spieler, sobald man ihnen gewisse Informationen oder Ankündigungen von Spielen vorliegt, stets nach mehr verlangen. Das stellt für ihn und Nintendo im Allgemeinen einen große Herausforderung dar.

»Viele Jahre lang fragte die Community >Wo bleibt Pikmin?< >Wo bleibt Pikmin?< >Wo bleibt Pikmin?<. Wir geben ihnen Pikmn und die Leute sagen dann >Was bekommen wir noch?<. Jahre lang sagte die Community >Verdammt, Reggie. Wenn ihr einen Launch durchzieht, dann bitte mit einem Mario-Spiel<. Also führen wir einen Launch mitsamt einem Mario-Spiel durch und die Leute sagen >Und was bekommen wir noch?<. (...) Ich meine, das ist unersättlich. Es ist eine interessante Herausforderung.«

Wie steht ihr zu diesem Thema? Sind wir Spieler tatsächlich so schwer zufriedenzustellen? Verlangen wir stets nach mehr oder übertreibt Fils-Aime etwas? Disktuiert in unserem Forum!

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.