Banjo-Revival - Ex-Rare Mitarbeiter wollen Genre-Klassiker nacheifern

Eine Gruppe ehemaliger Mitarbeiter des Spieleentwicklers Rare will wieder ein Spiel im Stil von Banjo-Tooie entwickeln.

Bei Interesse der Fans kommt evtl ein neues Spiel im Sinne von Banjo-Tooie. Bei Interesse der Fans kommt evtl ein neues Spiel im Sinne von Banjo-Tooie.

Ex-Mitarbeiter des Spieleentwicklers Rare würden gern einen geistigen Nachfolger zu Banjo-Tooieentwickeln. Bei der Gruppe handelt es sich um Entwickler, die auch am Original-Titel beteiligt waren.

Bevor die Arbeit allerdings beginnt, betreiben die Entwickler etwas Marktforschung. Via Twitter kündigte die Gruppe ihr Projekt an und bat die Fans um Mithilfe. Damit soll wahrscheinlich überprüft werden, ob bei der Spieler-Gemeinde generell Interesse an einem neuen Spiel im Sinne von Banjo-Tooie besteht.

Die Jump&Run-Reihe um den Braunbär Banjo war damals sowohl auf dem N64, als auch auf dem Gameboy-Advance erfolgreich und erhielt gute Kritiken.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.