News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

PlayStation 4 - Sony deutet eine Enthüllung auf der E3 an - oder früher

Hiroshi Sakamoto von Sony Home Entertainment machte vor kurzem Andeutungen, denen zufolge die Enthüllung der PlayStation 4 wohl bei der diesjährigen E3 erfolgen wird - oder sogar schon im Mai.

Von Andre Linken |

Datum: 14.01.2013; 14:19 Uhr


PlayStation 4 : Zeigt Sony die PlayStation 4 bei der E3? Zeigt Sony die PlayStation 4 bei der E3? Sony wird die PlayStation 4 im Rahmen der diesjähirgen E3 in Los Angeles (11. bis 13. Juni 2013) vorstellen - oder sogar schon etwas früher. Dies geht zumindest aus den Andeutungen hervor, die Hiroshi Sakamoto von Sony Home Entertainment, in einem Gespräch mit dem Magazin emol.com gemacht hat.

Demnach bereitet Sony derzeit eine große Ankündigung für die E3 vor, die mit der PlayStation-Marke zu tun hat. Sakamoto erklärte, dass erste Details diesbezüglich sogar bereits im Mai der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden könnten.

»Das ist immer noch ein großes Geheimnis. Doch unsere Freunde bereiten etwas für die PlayStation vor. Ich kann lediglich sagen, dass wir uns auf die E3 konzentrieren, die für den Juni geplant ist. Die Ankündigung könnte zu diesem Zeitpunkt erfolgen - oder sogar schon vorher im Mai.«

Sakamoto bestätigte im Rahmen des Interviews nochmals, dass es sich dabei tatsächlich um eine »große Ankündigung« handeln wird. Daher deutet vieles darauf hin, dass Sony in den nächsten Monaten tatsächlich die nächste Generation der PlayStation präsentieren wird.

Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
SPRIGGAN
#1 | 14. Jan 2013, 14:53
Hauptsache wir erfahren bald mal was das neue Teil so verbaut hat xD
Und bitte nicht von irgendwelchen Analysten, Pseudo-Experten und Co.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
stratoschfehre
#2 | 14. Jan 2013, 14:58
Die Anzeichen verdichten sich, bei MS läuft ja auch n Countdown Richtung E3... heißt in nem halben Jahr Ankündigung, 2014 wahrscheinlich dann Launch.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar
SirSheldon
#3 | 14. Jan 2013, 18:11
Wahrscheinlich schon auf der GDC würd ich mal sagen damit man sich auf der E3 rein auf die Games konzentrieren kann.

Sony auf viele neue Exclusives und neue IPs und M$ auf CoD DLC
rate (4)  |  rate (12)
Avatar
stratoschfehre
#4 | 14. Jan 2013, 18:24
Zitat von SirSheldon:
Wahrscheinlich schon auf der GDC würd ich mal sagen damit man sich auf der E3 rein auf die Games konzentrieren kann.

Sony auf viele neue Exclusives und neue IPs und M$ auf CoD DLC


Ich glaub man hat mittlerweile verstanden dass du CoD nicht magst und Sony vergötterst.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar
juicebrother
#5 | 14. Jan 2013, 18:37
Zitat von stratoschfehre:
Die Anzeichen verdichten sich, bei MS läuft ja auch n Countdown Richtung E3... heißt in nem halben Jahr Ankündigung, 2014 wahrscheinlich dann Launch.


Ich könnt mir auch sehr gut vorstellen, dass Sony und Big M versuchen ihre neusten Babys noch Ende 2013 auf den Markt zu bringen; so könnte man dann auch noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen... Naja, ich hoffe es zumindest, denn ich kann es eigentlich kaum mehr erwarten, endlich zu sehen, was die nächste Generation so in petto hat : D
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
GeQo
#6 | 14. Jan 2013, 18:58
Zitat von stratoschfehre:
Die Anzeichen verdichten sich, bei MS läuft ja auch n Countdown Richtung E3... heißt in nem halben Jahr Ankündigung, 2014 wahrscheinlich dann Launch.


Würde ich auch eher vermuten, aber Ende 2013 würde mich auch nicht überraschen.

Gespannt bin ich allemal, was kommt. Aber ich werd es wie mit der aktuellen Generation handhaben: die neue Konsole kommt mir frühestens nach nem Jahr oder zwei ins Haus, wenn schon die etwas leichteren "Slim" Modelle da sind und der Preis angenehmer ist. So dringend brauch ich die neue Konsole dann doch nicht^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
SPRIGGAN
#7 | 14. Jan 2013, 19:08
Zitat von juicebrother:
Ich könnt mir auch sehr gut vorstellen, dass Sony und Big M versuchen ihre neusten Babys noch Ende 2013 auf den Markt zu bringen; so könnte man dann auch noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen...

Das denk ich mir auch. Gerade in den USA kann man sich als Unternehmen die Zeit von Thanksgiving bis Weihnachten nicht entgehen lassen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
stratoschfehre
#8 | 14. Jan 2013, 21:15
Zitat von GeQo:


Würde ich auch eher vermuten, aber Ende 2013 würde mich auch nicht überraschen.

Gespannt bin ich allemal, was kommt. Aber ich werd es wie mit der aktuellen Generation handhaben: die neue Konsole kommt mir frühestens nach nem Jahr oder zwei ins Haus, wenn schon die etwas leichteren "Slim" Modelle da sind und der Preis angenehmer ist. So dringend brauch ich die neue Konsole dann doch nicht^^


Nach 8 bzw. 6 Jahren bin ich schon so heiß drauf, dass ich sie mir direkt zum Launch gönnen werde - wenn es wirklich noch zum Weihnachtsgeschäft klappen sollte, dann vom Weihnachtsgeld :)
rate (2)  |  rate (4)
Avatar
Mentor
#9 | 14. Jan 2013, 23:04
Zitat von SirSheldon:
Wahrscheinlich schon auf der GDC würd ich mal sagen damit man sich auf der E3 rein auf die Games konzentrieren kann.


Ich denke nicht. Sony hat so eine Große Ankündigung immer auf der E3 gemacht.
Und dann die Hardware präsentiert ausführlich, Games waren da Nebensache.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Shad07
#10 | 15. Jan 2013, 03:47
Zitat von Mentor:


Ich denke nicht. Sony hat so eine Große Ankündigung immer auf der E3 gemacht.
Und dann die Hardware präsentiert ausführlich, Games waren da Nebensache.

Na da hab ich gestern was anderes gelesen. Gerade Sony soll dafür bekannt sein GROßE Ankündigungen eher vor und außerhalb großer Veranstaltungen zu präsentieren damit sie in der Masse dieser Großveranstaltung, wie z.B: E3, nicht untergeht.
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
19:32
18:38
18:02
17:12
16:38
16:10
15:10
15:09
13:53
13:26
13:12
13:10
12:04
11:40
11:10
10:25
10:15
10:15
09:40
09:35
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA