Erst in der vergangenen Woche kündigte der Nintendo-Präsident Saturo Iwata die Virtual-Console-Funktion für die Wii U an. Kurze Zeit später erschien mit Balloon Fight auch schon das erste Spiel - und damit kam auch der erste Ärger innerhalb der Community auf.
Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Eurogamer hervorgeht, läuft die europäische Version von Balloon Fight nur mit 50 anstatt der ursprünglichen 60 Hertz. Dies sorgt für ein spürbar langsameres Spieltempo. Das Angebot dieser 50-Hertz-Versionen ist schon alleine deswegen etwas seltsam, da zum Beispiel die NES-Spiele in der Nintendo-3DS-Version von Virtual Console allesamt in der 60 Hertz-Version zur Verfügung stehen - unter anderem auch das besagte Balloon Fight.
Das soziale Netzwerk Miiverse füllt sich derzeit mit Beschwerden über die 50-Hertz-Versionen der Spiele. Eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo liegt bisher allerdings noch nicht vor.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.