News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Wii U - Nintendo zeigt Performance-Verbesserung durch neues Update

Das April-Update für die Firmware der Wii U soll die Ladezeiten der Nintendo-Konsole merkbar verkürzen. Den Effekt demonstriert das Unternehmen in einem neuen Video.

Von Tony Strobach |

Datum: 27.03.2013; 14:55 Uhr


Für den April hatte Nintendo schon früher ein »großes Update« für seine Spielkonsole Wii U versprochen. Einen besonderen Effekt des Updates stellt das Unternehmen jetzt in einem neuen Video vor: Die Ladezeiten der Wii U sollen merkbar verkürzt werden.

Im Video demonstrieren die Entwickler, wie lange es dauert, bis man aus einem Spiel wieder in das »Home«-Menü der Konsole gelangt. Die Wii U vor dem Update braucht dafür knapp 23 Sekunden, nach dem Update nur noch 9.

Diesen Artikel:   Kommentieren (13) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Pyri
#1 | 27. Mrz 2013, 15:35
Ich hoffe, dass sich auch die Zeiten beim tatsächlichen Laden einer neuen App verringern ^^ Seltsames Video -
rate (1)  |  rate (4)
Avatar
oOSarahOo
#2 | 27. Mrz 2013, 16:16
Zitat von Pyri:
(...) Seltsames Video -


Wieso? Man sieht doch den Unterschied. Ist rechts (nach dem Update) eindeutig schneller. oO
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
Dorument
#3 | 27. Mrz 2013, 20:25
Nintendo wie wäre es wenn ihr mal zu abwechslung neue Titel präsentieren würdet, längere ladezeiten (oder jetzt nicht mehr) kann ich gerade noch so verschmerzen, neue spiele braucht die U.
rate (6)  |  rate (5)
Avatar
Uli78
#4 | 27. Mrz 2013, 23:35
Zitat von Dorument:
Nintendo wie wäre es wenn ihr mal zu abwechslung neue Titel präsentieren würdet, längere ladezeiten (oder jetzt nicht mehr) kann ich gerade noch so verschmerzen, neue spiele braucht die U.

Vor allem gut programmierte Spiele. Wollte mir eigentlich Lego City zulegen, aber bei der technisch schlampigen Umsetzung ganz bestimmt nicht!

Sehr schade das die wenigen Spiele auch noch technisch schlampig programmiert sind oder umgesetzt werden...(Ninja Gaiden, Batman, Lego City um mal ein paar zu nennen...)
rate (5)  |  rate (3)
Avatar
juicebrother
#5 | 28. Mrz 2013, 01:33
Zur Zeit gibts auch noch kein Spiel welches für mich eine Anschaffung der U rechtfertigen würde; wenn Nintendo gegen Ende des Jahres allerdings anfängt interessante Firstpartytitel zu releasen, dann werde ich wohl spätestens beim Windwaker Remake schwach werden. Bis dahin versuche ich meinen "Nochzuzockenstapel" abzudaddeln, ich hab nähmlich eh das Gefühl, dass ich bei all den tollen Titeln für die PS360 momentan etwas hinterherhinke...
rate (7)  |  rate (2)
Avatar
WingMan
#6 | 28. Mrz 2013, 12:34
Ich denke das dieses Update längst überfällig ist. Selbst die Systemsoftware ist sehr lahm... Nintendo hat die Konsole etwas vorschnell auf den Markt geschmissen, wohlwissend das PS4/XB720 in den Startlöchern stehen. Nur was nützt das, wenn sie selbst ihre Releasetitel verschieben müssen. Jetzt beweist sich auch, das alte Technik diesmal eben nicht von Erfolg gekrönt ist. Nichts gegen die Wii U, besitze selbst eine, aber langsam muss Big N mal in die Pötte kommen mit den Spielen. Die Verkäufe der Wii U sind in meinen Augen erschreckend schlecht...
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
Tonkra
#7 | 29. Mrz 2013, 11:07
Zitat von WingMan:
Ich denke das dieses Update längst überfällig ist. Selbst die Systemsoftware ist sehr lahm... Nintendo hat die Konsole etwas vorschnell auf den Markt geschmissen, wohlwissend das PS4/XB720 in den Startlöchern stehen. Nur was nützt das, wenn sie selbst ihre Releasetitel verschieben müssen. Jetzt beweist sich auch, das alte Technik diesmal eben nicht von Erfolg gekrönt ist. Nichts gegen die Wii U, besitze selbst eine, aber langsam muss Big N mal in die Pötte kommen mit den Spielen. Die Verkäufe der Wii U sind in meinen Augen erschreckend schlecht...


waren die des N3DS auch im ersten jahr. es besteht also noch hoffnung.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
brokentooth
#8 | 29. Mrz 2013, 13:24
Wii U???Ach stimmt,ist ja die neue Konsole von Nintendo
rate (3)  |  rate (7)
Avatar
Bastian 1984
#9 | 29. Mrz 2013, 14:39
Zitat von Dorument:
Nintendo wie wäre es wenn ihr mal zu abwechslung neue Titel präsentieren würdet, längere ladezeiten (oder jetzt nicht mehr) kann ich gerade noch so verschmerzen, neue spiele braucht die U.


Dafür sind aber wohl andere Teams zuständig. Zaubern können die nicht.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar
Mentor
#10 | 31. Mrz 2013, 13:32
Beta Konsole.
rate (4)  |  rate (3)

PROMOTION
Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Freitag, 28.11.2014
11:42
11:39
11:39
11:19
11:10
11:08
11:07
10:50
09:37
09:21
09:09
08:41
Donnerstag, 27.11.2014
18:18
16:42
16:06
16:01
15:31
15:16
15:00
14:31
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA