PlayStation 4 - Sony gibt Details zu Änderungen von PlayStation Plus bekannt

Mit der Veröffentlichung der PlayStation 4 wird Sony unter anderem einige Änderungen an PlayStation Plus vornehmen. Einige der Online-Dienste werden die Benutzer auch ohne Abonnement nutzen können.

Mit Einführung der PlayStation 4 wird es Änderungen bei PlayStation Plus geben. Mit Einführung der PlayStation 4 wird es Änderungen bei PlayStation Plus geben.

Sobald die PlayStation 4 gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommt, wird Sony Computer Entertainment einige Änderungen bei kostenpflichtigen PlayStation Plus vornehmen. Einige neue Details dazu gab der Hersteller jetzt in einem Interview mit dem Magazin VideoGamer bekannt.

Bereits bekannt ist die Tatsache, dass ein gültiges PlayStation-Plus-Abonnement zwingend notwendig ist, um die Online-Multiplayer-Funktionalität der PS4-Spiele nutzen zu können. Andere Dienste werden hingegen kostenlos beziehungsweise auch ohne Abo verfügbar sein. Dazu zählen unter anderem »Catch-up TV« und Online-Filmdienste. Auch die automatischen Updates und diverse »Social Features« werden kein gültiges Abo voraussetzen.

»Ein Abonnent von PlayStation Plus wird eine Menge Sachen erhalten. Zunächst mal gilt die Anmeldung für alle drei Plattformen (PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita). Wer alle diese Plattformen besitzt, steht die Spielesammlung auf allen Geräten zur Verfügung. Das ist für sich gesehen schon sehr mächtig. Doch es entspricht der Wahrheit, dass man ein Abonnement benötigt, um das Online-Multiplaye-Element der PlayStation 4 verwenden zu können.«

Die PlayStation 4 wird zu einem noch immer nicht näher bekannten Termin gegen Ende dieses Jahres erscheinen.

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.