News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Visceral Games - Amy Hennig und Todd Stashwick arbeiten an Star-Wars-Spiel (Update)

Electronic Arts beziehungsweise Visceral Games haben Amy Hennig (ehemals Naughty Dog) eingestellt. Ab sofort wirkt sie an dem noch geheimen NextGen-Star-Wars-Spiel mit. Ihr steht jetzt auch Todd Stashwick zur Seite.

Von Andre Linken |

Datum: 04.04.2014; 08:22 Uhr


Visceral Games : Amy Hennig steht ab sofort bei Visceral Games unter Vertrag und arbeitet dort an einem Star-Wars-Spiel. Amy Hennig steht ab sofort bei Visceral Games unter Vertrag und arbeitet dort an einem Star-Wars-Spiel.

Update 13: April 2014: Amy Hennig erhält bei ihren Arbeiten am noch nicht offiziell angekündigten Star-Wars-Spiel von Visceral Games Unterstützung von Todd Stashwick. Dies gab Hennig jetzt via Twitter offiziell bekannt.

Stashwick war vor kurzem noch bei Naughty Dog als Schauspieler für die Motion-Capturing-Aufnahmen von Uncharted 4 im Einsatz. Wie Stashwick wenig später via Twitter erklärt hat, wollen er und Amy Hennig ein möglichst fesselndes Spiel abliefern.

»Als bekennende Spiele- und Star-Wars-Geeks wollen Amy und ich ein Spiel machen, das wir auch selbst spielen wollen. Wir werden unsere größten Kritiker sein.«

Originalmeldung: Der Publisher Electronic Arts hat vor kurzem die Creative-Direktorin Amy Hennig für sein Entwicklerstudio Visceral Games rekrutiert. Dort soll Hennig ab sofort an dem noch nicht offiziell angekündigten NextGen-Star-Wars-Spiel mitwirken. Dies alles geht aus einem Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite von Electronic Arts hervor.

Amy Hennig musste Anfang März dieses Jahres bei dem Entwicklerstudio Naughty Dog ihren Hut nehmen. Dort war sie sowohl als »Creative Director« als auch in der Rolle der Autorin für die Action-Adventure-Serie Uncharted verantwortlich.

Ihr Abgang bei Naughty Dog sorgte in den Medien für einiges an Aufsehen. Gerüchten zufolge erfolgte der Abgang von Henning nicht ganz freiwillig. Angeblich sollten Neil Druckmann und Bruce Straley etwas nachgeholfen haben. Allerdings meldeten sich wenig später die beiden Präsidenten von Naughty Dog, Evan Wells und Christophe Balestra, offiziell zu Wort, um diese Gerüchte offiziell zu dementieren.

Weitere Details zu dem besagten Star-Wars-Spiel gibt es allerdings noch immer nicht.

» Den Test von Uncharted 3: Drake's Deception auf GamePro.de lesen

Uncharted 3: Drake's Deception
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
LegendGamer
#1 | 04. Apr 2014, 11:51
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Torka der Tiger
#2 | 04. Apr 2014, 13:43
Yes yes yes.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar
Dorument
#3 | 05. Apr 2014, 06:51
Hmm vielleicht die wiederaufnahme von star Wars 1313, ein The Old republic 3 wird es wohl leider nicht werden auch wenn das wünschenwert ist .
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
Centrax
#4 | 06. Apr 2014, 11:20
Zitat von Dorument:
Hmm vielleicht die wiederaufnahme von star Wars 1313, ein The Old republic 3 wird es wohl leider nicht werden auch wenn das wünschenwert ist .


Oder SW Repuplic Commando 2...
rate (0)  |  rate (3)
Avatar
MrKanister1980
#5 | 13. Apr 2014, 11:09
SW 1313 wird es nicht mehr geben. Das Projekt wurde endgültig eingestampft. Aber ich hoffe auf ein Singleplayer-Rollenspiel.
Vielleicht Kotor 3?

Aber ich denke eher an eine Art Action-Adventure. Eventuell ähnlich eines "The Last of us".
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Battlemonk1306
#6 | 13. Apr 2014, 12:40
Villeicht auch ein force unleashed.
Wäre auch geil.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
LEGIO XIII
#7 | 14. Apr 2014, 16:06
X-Wing vs. Tie Fighter !!!

Auch wenns dazu wahrescheinlich keine "Top"-Autoren bräuchte
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Donnerstag, 26.05.2016
19:34
18:11
17:47
16:59
16:28
16:10
16:02
15:26
15:22
15:15
15:00
14:35
14:10
13:40
13:23
10:59
10:52
10:33
08:00
Mittwoch, 25.05.2016
20:49
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA