Nintendo - Hersteller schließt seine Niederlassung in Taiwan

Nintendo schließt im Mai seine Außenstelle in Taiwan »Nintendo Phuten«. Dessen Aufgabenbereiche sollen von der Niederlassung des Herstellers in Hongkong übernommen werden. Dazu gehören der Vertrieb von Hardware und Software in der Region.

Nintendo schließt seine Außenstelle »Nintendo Phuten« in Taiwan. Nintendo schließt seine Außenstelle »Nintendo Phuten« in Taiwan.

Laut einem Bericht von Gnn.Gamer (via Polygon) schließt Nintendo seine Niederlassung »Nintendo Phuten« in Taiwan. Demnach stellt das Werk seine Arbeit »Ende Mai« endgültig ein. Der Großteil der Belegschaft sei aber schon diesen Monat entlassen worden.

Eine Begründung für die Schließung von »Nintendo Phuten« liegt nicht vor. Dessen Aufgaben sollen fortan aber von Nintendos Außenstelle in Hongkong übernommen werden. Das seien vor allem der Vertrieb von Nintendo-Hardware und -Software in der Region im Osten Chinas. Auswirkungen für den europäischen Markt sind somit nicht zu erwarten.

Indessen feiert eines der bekanntesten Nintendo-Geräte gerade Geburtstag: Der Game Boy wurde 25 Jahre alt!

Nintendo: Alle Konsolen und Handhelds - Themen-Galerie ansehen

zu den Kommentaren (53)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.