Final Fantasy Explorers - Release wohl auch in Europa und den USA

Square Enix hat in Europa und den USA einen Markenschutz für Final Fantasy Explorers beantragt. Dies könnte ein Hinweis auf einen Release des Spiels in westlichen Gefilden sein.

Final Fantasy Explorers erscheint wohl auch in Europa und den USA. Darauf deuten zumindest zwei regionale Markenschutzanträge von Square Enix hin. Final Fantasy Explorers erscheint wohl auch in Europa und den USA. Darauf deuten zumindest zwei regionale Markenschutzanträge von Square Enix hin.

In der japanischen Zeitschrift Jump wurde in der vergangenen Woche erstmals ein neues Spiel namens Final Fantasy Explorers vorgestellt. Nachdem zunächst unklar war, ob der für den Nintendo 3DS erscheinende Titel auch in Europa und den USA auf den Markt kommen solle, gibt es nun laut computerandvideogames.com erste Hinweise auf einen West-Release.

Square Enix hat sich nämlich sowohl in den USA als auch in Europa die Rechte an der Marke Final Fantasy Explorers gesichert. Ein Beweis für eine Veröffentlichung des Spiels in westlichen Gefilden ist zwar auch das nicht, einen handfesten Grund für den Markenrechtsantrag dürfte es aber durchaus geben.

In Final Fantasy Explorers spielt in der Welt Libertus. Für bis zu vier Spieler geht es hier darum, kooperativ gegen diverse Gegner zu kämpfen und Kristalle zu suchen. Zur Auswahl stehen dafür diverse Final-Fantasy-Klassen, darunter der Black-Mage, der White-Mage, der Knight und der Monk.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.