News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Nintendo - Satoru Iwata gesundheitlich angeschlagen

Der Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist derzeit gesundheitlich angeschlagen. In einem offenen Brief berichtet er über eine erst kürzlich erfolgte Operation am Gallengang.

Von Andre Linken |

Datum: 25.06.2014; 11:27 Uhr


Nintendo : Der Nintendo-Präsident Satoru Iwata erholt sich derzeit von einer Operation am Gallengang und muss derzeit etwas kürzer treten. Der Nintendo-Präsident Satoru Iwata erholt sich derzeit von einer Operation am Gallengang und muss derzeit etwas kürzer treten.

Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, ist derzeit gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Dies geht aus einem offenen Brief hervor, den Iwata jetzt auf der offiziellen Nintendo-Webseite veröffentlicht hat.

Demnach erholt sich der Japaner derzeit von den Folgen einer erst kürzlich erfolgten Operation, bei der die Ärzte eine Wucherung im Gallengang entfernt haben. Iwata erklärt in dem Brief, dass solche Wucherungen im Gallengang normalerweise nur relativ schwer zu behandeln sind. Allerdings hatte er das Glück, dass sie in seinem Fall im Rahmen einer Routineuntersuchung sehr früh entdeckt wurde und er noch keine schwerwiegenden Symptome hatte.

Via E-Mail hat er einen Teil seiner Arbeit als Präsident von Nintendo wieder aufgenommen. Allerdings wird es seiner Aussage zufolge noch einige Wochen dauern, bevor er wieder vollständig genesen ist und sein normales Arbeitspensum wieder aufnehmen kann.

Bereits Anfang Juni hatte Satoru Iwata seine Teilnahme an der diesjährigen E3 in Los Angeles aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Damals hatte ihm sein Arzt von Überseereisen abgesagt. Wie sich nun herausstellt, war wohl die besagte Gallenproblematik der Hintergrund für diese Absage.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Rookie One 80
#1 | 25. Jun 2014, 11:57
Gute Besserung !
rate (8)  |  rate (1)
Avatar
woozi
#2 | 25. Jun 2014, 11:57
Gute Besserung, Iwata-san :)
rate (8)  |  rate (1)
Avatar
Don Konsolero
#3 | 25. Jun 2014, 12:35
Auch von mir Gute Besserung!! :)
rate (6)  |  rate (2)
Avatar
Mihran
#4 | 25. Jun 2014, 12:36
Freut mich sehr, das Die Op gut verlaufen ist, gute Besserung Iwata-San
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
KillerinstinctChrisGold
#5 | 25. Jun 2014, 12:41
Gute Besserung Iwata ich hoffe wirst schnell wieder fit
rate (6)  |  rate (1)
Avatar
Lehtis
#6 | 25. Jun 2014, 12:56
Er ist echt ein sympatischer CEO. Hoffe er wird noch lange bei Nintendo bleiben.
Bin froh das die OP gut verlaufen ist und es ihm hoffentlich bald wieder gut geht ;)
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
Musou Tensei
#7 | 25. Jun 2014, 12:57
Gut das es so früh erkannt wurde, hätte böse enden können.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
Nohohon
#8 | 25. Jun 2014, 13:19
Man kann von ihm und seiner Führung halten was man will - er versucht zumindest in den Directs Englisch zu sprechen und spätestens als er mit Handschuhen die Wii U zum ersten mal ausgepackt hat weiß man, dass er einfach nur ein herziger Mensch ist der sich nicht davor scheut auch so vor der Kamera zu stehen. Der offene Brief unterstreicht das irgendwie auch. Hat so ein bischen was von "Papa Bär", bzw. "Kumpel".
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
Death anchor
#9 | 25. Jun 2014, 13:25
Iwata ist super, hoffentlich geht es ihm schnell wieder gut!
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
Desert Coffin
#10 | 25. Jun 2014, 20:09
Wer ist hier einmal die Liste runter gegangen und hat rote Daumen verteilt? ... Trauriger Mensch der Genesungswünsche disliked...

Alles gute Herr Iwata, eine schnelle Besserung ihnen :)
rate (6)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Donnerstag, 30.06.2016
12:21
12:19
11:58
11:55
11:27
11:19
11:05
10:28
10:00
09:51
09:22
09:01
08:31
07:59
07:50
Mittwoch, 29.06.2016
19:37
19:26
18:55
18:08
17:51
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA