News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Jan Böhmermann - Veröffentlicht kostenloses Retro-Point'n'Click-Adventure

Der TV-Moderator Jan Böhmermann hat zusammen mit der bildundtonfabrik GmbH ein Retro-Point-and-Click-Adventure zu seiner TV-Sendung Neo Magazin Royale veröffentlicht. Das Werbespiel ist für Android, iOS, Mac OSX und Windows verfügbar.

Von Manuel Fritsch |

Datum: 17.12.2015; 20:00 Uhr


Jan Böhmermann : Böhmermanns Game Royale: Jäger der verlorenen Glatze ist ein kostenloses Werbe-Spiel im Retro-Look-and-Feel der alten Lucasarts-Adventures und verfügbar für IOS, Android, Windows und Mac. Böhmermanns Game Royale: Jäger der verlorenen Glatze ist ein kostenloses Werbe-Spiel im Retro-Look-and-Feel der alten Lucasarts-Adventures und verfügbar für IOS, Android, Windows und Mac.

Der Entertainer und Moderator Jan Böhmermann hat in seiner ZDF-LateNight-Show »Neo Magazin Royale« bereits des öfteren Bezug zu Videospielen genommen. Doch bisher handelte es sich dabei stets um reine Animationen, zu denen mit ironischem Unterton so getan wurde, als handelt es sich um real existierende Produkte. In der aktuellen Ausgabe geht die Redaktion und die überaus begabten Menschen der bildundtonfabrik GmbH einen Schritt weiter und haben tatsächlich ein funktionierendes Werbespiel produziert, das ab sofort zum kostenlosen Download auf der Webseite der TV-Sendung zur Verfügung steht.

Angelehnt an Adventure-Klassiker wie Maniac Mansion, Day of the Tentacle und Monkey Island schlüpft man in diesem Retro-Point'n'Click-Adventure namens »Jäger der verlorenen Glatze« in die Rolle von Böhmermann auf die Suche nach dem Show-Sidekick William Cohn. Das Spiel hat eine ungefähre Spieldauer von drei Stunden und bietet neben klassischen Kombinieraufgaben natürlich auch etliche Seitenhiebe auf die Medienbranche und Prominente.

Offiziell wird das Spiel heute um 20:15 Uhr zur Erst-Ausstrahlung der aktuellen Folge auf zdf.neo vorgestellt und veröffentlicht. Der Download steht aber bereits zur Verfügung:

- Download für Windows
- Download für Mac
- Download für IOS
- Download für Android

Jan Böhmermann : Screenshot aus dem Werbespiel Game Royal: Jäger der verlorenen Glatze. Screenshot aus dem Werbespiel Game Royal: Jäger der verlorenen Glatze.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Nohohon
#1 | 18. Dez 2015, 07:26
Optisch toll umgesetzt aber ich mag den Kerl nicht, weshalb ich auch nicht mit ihm spielen will.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Chefkoch256
#2 | 18. Dez 2015, 08:15
Optisch toll umgesetzt und ich mag den Kerl, weshalb ich gerne mit ihm spielen will.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar
dante1711
#3 | 18. Dez 2015, 08:29
Als riesengroßer Fan von Jan Böhmermann werde ich es auf jeden Fall spielen. Und es ist eine Hammer-Aktion, wollte es gestern abend fast nicht glauben als es in der Sendung kam.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Nohohon
#4 | 18. Dez 2015, 09:44
Zitat von Chefkoch256:
Optisch toll umgesetzt und ich mag den Kerl, weshalb ich gerne mit ihm spielen will.


Du hast vergessen das "auch" zu kopieren.
rate (1)  |  rate (2)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
17:00
16:10
16:01
15:30
15:28
15:06
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA