News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

PlayStation 4 - Firmware-Update 3.15 mit Performance-Boost ist da

Sony hat das Firmware-Update 3.15 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Die neue Version soll unter anderem für eine Verbesserung der System-Performance sorgen.

Von Andre Linken |

Datum: 13.01.2016; 12:06 Uhr


PlayStation 4 : Am 13. Januar 2016 soll das Firmware-Update 3.15 für die PlayStation 4 erscheinen. Am 13. Januar 2016 soll das Firmware-Update 3.15 für die PlayStation 4 erscheinen.

Update 14. Januar 2016: Mittlerweile hat Sony das Firmware-Update 3.15 in den meisten Regionen der Welt veröffentlicht. Beim nächsten Start der Konsole könnt ihr den Download an eurer PlayStation 4 starten. Die Patch-Notes sind ziemlich kurz:

  • Diese Aktualisierung der Systemsoftware verbessert die Qualität der Systemleistung

Weitere Änderungen oder Verbesserungen des Updates sind nicht bekannt.

Originalmeldung: Im Verlauf des 13. Januar 2016 wird hier zu Lande das Firmware-Update 3.15 für die PlayStation 4 erscheinen.

Das hat der Hersteller Sony jetzt offiziell via Twitter bekannt gegeben. Eine konkrete Uhrzeit für die Veröffentlichung der neuen Version ist allerdings bisher noch nicht bekannt. Auch konkrete Patch-Notes hat Sony noch nicht preisgegeben. Allerdings soll das Update unter anderem die allgemeine System-Performance der Konsole verbessern.

Sobald das Update verfügbar ist, werden wir umgehend darüber berichten.

Passend dazu: PlayStation 4 - Diese Features soll Firmware 4.0 bekommen

PlayStation 4
Das steckt alles im Karton: Die Konsole, Netzkabel, Headset, HDMI-Kabel, USB-Ladekabel, Controller, Handbuch
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
D3lvi
#1 | 13. Jan 2016, 12:28
Na da war die GP wieder zulangsam.

Um 10:40 schrieb nen kumpel in whatsapp ps4 hatn update. Um 12:06 schreibt ihr das eins kommt :)
Und hier schreibt wenns da ist :)

Solltet bissl schneller mal wieder werden. Fürs web habt ihr doch eigene mitarbeiter oder !?
rate (9)  |  rate (9)
Avatar
Stormtroopa
#2 | 13. Jan 2016, 12:34
Dem bestätige ich. Das Update war schon sehr früh raus.

Performance Boost? In den Details stand nur Stabilität wird verbessert und einige Fehler behoben.
rate (7)  |  rate (3)
Avatar
CharlieBrown
#3 | 13. Jan 2016, 12:59
Zitat von Stormtroopa:
Dem bestätige ich. Das Update war schon sehr früh raus.

Performance Boost? In den Details stand nur Stabilität wird verbessert und einige Fehler behoben.


"Diese Aktualisierung der Systemsoftware verbessert die Qualität der Systemleistung."

http://www.play3.de/wp-content/uploads/201 6/01/PS4-Firmware-3.15-1.jpg
rate (5)  |  rate (3)
Avatar
Stormtroopa
#4 | 13. Jan 2016, 13:22
Zitat von CharlieBrown:


"Diese Aktualisierung der Systemsoftware verbessert die Qualität der Systemleistung."

http://www.play3.de/wp-content/uploads/201 6/01/PS4-Firmware-3.15-1.jpg


Ok und das heißt was genau? Können jetzt Games mit einer besseren Grafik entwickelt werden?
rate (4)  |  rate (8)
Avatar
Schokoweck
#5 | 13. Jan 2016, 14:05
Zitat von Stormtroopa:


Ok und das heißt was genau? Können jetzt Games mit einer besseren Grafik entwickelt werden?


Oh Gott...
rate (15)  |  rate (3)
Avatar
Master Chief 1978
#6 | 13. Jan 2016, 14:17
Zitat von Stormtroopa:


Ok und das heißt was genau? Können jetzt Games mit einer besseren Grafik entwickelt werden?


Das wird heißen das die PS4 selber jetzt Stabiler läuft und Anwendungen etwas flotter geladen werden können, mehr nicht! Habs vorhin auch schon gezogen, nen Unterschied hab ich jetzt aber nicht bemerkt.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar
Erasox
#7 | 13. Jan 2016, 15:13
Zitat von Master Chief 1978:

Habs vorhin auch schon gezogen, nen Unterschied hab ich jetzt aber nicht bemerkt.


Zumindest bei mir läuft Rainbow Six siege spürbar besser. hatte vorher immer mal stotternde audio ausgabe gehabt ausser wenn ich auf das profil vom dem jeweiligen spieler gegangen bin mitten im spiel da hatte ich nur stotternde audio ausgabe und langsame performance.

Also ich bin froh darüber :D
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
Undertaker
#8 | 13. Jan 2016, 15:58
Und wann erscheint ein Update mit sinvollen Features?(z.b eine externe Festplatte anschließen)
rate (6)  |  rate (10)
Avatar
just_edu
#9 | 13. Jan 2016, 16:23
Zitat von Undertaker:
Und wann erscheint ein Update mit sinvollen Features?(z.b eine externe Festplatte anschließen)


Hehe berechtigte Frage.. mein Tipp: Wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. (Anmerkung: Ich selbst wünsche mir dieses Feature sehnlichst herbei)
rate (5)  |  rate (4)
Avatar
Undertaker
#10 | 13. Jan 2016, 17:53
Zitat von just_edu:


Hehe berechtigte Frage.. mein Tipp: Wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. (Anmerkung: Ich selbst wünsche mir dieses Feature sehnlichst herbei)
Fehlt nur noch der passende Kalender zu deinem/meinem Wunsch XD.
rate (2)  |  rate (6)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Mittwoch, 25.05.2016
12:42
12:09
11:50
11:46
11:36
11:24
11:10
09:55
09:33
09:01
08:28
00:01
00:01
00:01
Dienstag, 24.05.2016
19:23
18:42
18:41
18:10
17:35
17:30
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA