News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Snoop Dogg disst Microsoft - Rapper droht mit PlayStation-Kauf

Xbox Live war down. Das verärgerte Rapper Snoop Dogg. In einem Instagram-Posting macht er seinem Frust Luft - und verlangt Besserung von Bill Gates persönlich.

Von Daniel Feith |

Datum: 14.01.2016; 11:30 Uhr


Microsofts Online-Dienst Xbox Live war kürzlich für einige Stunden nicht zu erreichen. Das verärgerte natürlich viele Spieler, darunter Hip-Hop-Star Snoop Doog. Der wandte sich prompt per Instagram-Video an die Verantwortlichen bei Microsoft mit der Bitte, ihren »Mist doch mal in Ordnung zu bringen«.

Message to xbox1 n ea server fix your shit or playstation here we come ?????

A video posted by snoopdogg (@snoopdogg) on

Für alle, die des West-Coast-Englischen nicht so mächtig sind, hier ein Transkript von Snoops Forderung:

»Y'all fuckin' servers fuckin' whack, man. Y'all gonna make me switch to PlayStation if y'all don't ever get this shit fixed. It's that difficult to play somebody online. What the fuck is you doing, Bill Gates? Fix yo shit, man.«

»Eure verdammten Server sind verdammt nochmal kaputt, Mann. Euretwegen wechsle ich noch zur PlayStation, wenn ihr Euren Kram nicht mal repariert bekommt. Es ist so schwer mit Leuten online zu spielen. Was zur Hölle machst Du, Bill Gates? Bringt Euren Mist mal in Ordnung, Mann.«

Wie Bill Gates auf die Aufforderung reagierte, ist nicht bekannt.

Inzwischen hat Snoop seine Drohung übrigens wahr gemacht. In einem zweiten Posting kündigte er an, jetzt zur PS4 zu wechseln. »Mit der Xbox bin ich fertig.«

Forza Horizon 2
So müssen Rennspiele aussehen! Aber Forza Horizon 2 bietet nicht nur tolle Wettereffekte, eine hübsche südeuropäische Spielwelt und detaillierte Fahrzeuge, sondern auch unter der Haube steckt eine ganze Menge Spielspaß.

So gibt's abseits der Meisterschaften jede Menge Nebenaufgaben wie die spektakulären Schaurennen in dem Open-World-Racer zu absolvieren. Zusammen mit dem wuchtigen Sound, vielen Multiplayer-Optionen und einer tollen Fahrphysik bietet Forza Horizon 2 eine fast perfekte Mischung aus Freiheit, Fahrspaß und Urlaubsfeeling.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar
Echelon
#1 | 14. Jan 2016, 11:43
Wow, der Mann hat echt Ahnung. Dass man zur PS4 wechselt, mag vielleicht durchaus berechtigte Gründe zu haben, aber einen Ausfall der Online-Dienste sicherlich nicht. Aber das wird er vermutlich auch noch früh genug merken, wenn er mit seiner neuen PS4 mal wieder nicht ins PSN kommt ;)

Und eine Forderung ausgerechnet an Bill Gates zu stellen, zeigt auch in wie weit er darüber Bescheid weiß wer das Unternehmen eigentlich noch führt.
rate (28)  |  rate (5)
Avatar
Threezay89
#2 | 14. Jan 2016, 12:02
Viel Spaß mit PSN, lieber Snoopy D.O. Double G :D
rate (21)  |  rate (1)
Avatar
bigspielor
#3 | 14. Jan 2016, 12:11
Bei der News muss es sich um eine Fehler handeln.
XboxLive ist laut einiger Usern hier stabiler als die Cheops Pyramide.
rate (2)  |  rate (21)
Avatar
Kindercountry
#4 | 14. Jan 2016, 12:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
laughin-man
#5 | 14. Jan 2016, 12:56
Zitat von bigspielor:
Bei der News muss es sich um eine Fehler handeln.
XboxLive ist laut einiger Usern hier stabiler als die Cheops Pyramide.


Genauso wie hier die Spacken bei jeder Server-Ausfall News meinen bei ihnen hat alles funktioniert wie immer, selbst wenn Sony selbst bestätigt, dass das PSN mehrere Stunden/Tage offline war.

Beide Netzwerke laufen nicht 100%ig (ist auch garnicht möglich), aber bei MS gibt es deutlich weniger Ausfälle.
rate (25)  |  rate (0)
Avatar
Conker1
#6 | 14. Jan 2016, 13:05
Was sagt uns das?....
Kiffen macht Dumm!!!:-D
rate (14)  |  rate (4)
Avatar
Gorilla94
#7 | 14. Jan 2016, 13:13
Ich hoffe, dass Bill damit reagiert seine nächste Wohltätigkeitsaktion zugunsten der Bildung für Unterschichten zu starten...
rate (11)  |  rate (0)
Avatar
DeusExTermination
#8 | 14. Jan 2016, 13:19
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Leopan
#9 | 14. Jan 2016, 13:38
Uii dann wird er Freude haben mit dem PSN!
Immer perfekt funktionierende Server, schneller Download und wird nie von irgendwelchen Hackern angegriffen *ironieaus*
Ja selber schuld ;)
Habe zwar selber beide Konsolen, mag aber X-Box Live lieber als das PSN ;)

peeze obc
rate (8)  |  rate (2)
Avatar
johnnybpunkt
#10 | 14. Jan 2016, 13:39
Hab seit gestern auch ne One und mich nervt vor allem der Download von Spielen, ist für mich nicht nachvollziehbar, wann was lädt... Mal landet was in Warteschlange, dann geht’s nicht weiter, bevor man nicht ein Disc-Spiel gestartet hat, das Updates nachlädt, dann geht mal gar nix und die One schaltet sich aus.
Hat da jemand Tips?
Finde die Konsole im Großen und Ganzen besser als die PS4, die ich schon vor ner Weile verkauft habe (auch wegen EA Access, bin eher Gelegenheitsspieler und finde es ziemlich gut, mal ne Runde Fifa oder Titanfall einschieben zu können ohne das Spiel gleich kaufen zu müssen), aber das nervt mich tierisch, weil ich mich nicht drauf verlassen kann, dass beim Durchlaufen des Geräts einfach alles nach und nach geladen wird...
rate (1)  |  rate (0)
1 2 3 ... 7 weiter »

Nichts verpassen!
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA