News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Harry-Potter-Star - Alan Rickman im Alter von 69 Jahren gestorben

Der britische Schauspieler Alan Rickman ist tot. Der Professor-Snape-Darsteller aus den Harry-Potter-Filmen starb im Alter von 69 Jahren an Krebs.

Von Vera Tidona |

Datum: 14.01.2016; 14:50 Uhr


Harry-Potter-Star : Der Schauspieler Alan Rickman und Professor-Snape-Darsteller aus Harry Potter ist tot. Der Schauspieler Alan Rickman und Professor-Snape-Darsteller aus Harry Potter ist tot.

Der britische Schauspieler Alan Rickman ist im Alter von 69 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben, berichtet das Magazin The Guardian. Vielen dürfte er als Professor Snape aus den erfolgreichen Harry-Potter-Filmen bekannt sein.

Seine Karriere als Schauspieler begann zunächst am Theater, bis er in den 1980er Jahren auch erste Film- und Fernsehrollen übernahm. Besonders durch die Rolle des Schurken wurde er bekannt. So spielte er den Bösewicht Hans Gruber in Stirb Langsam (1988) und den fiesen Sheriff von Nottingham in »Robin Hood - König der Diebe« (1991). Als zwielichtiger Professor Severus Snape in den Harry-Potter-Filmen gelang ihm der internationale Durchbruch. Zuletzt spielte er in der Action-Komödie »Gambit - Der Masterplan« (2012) an der Seite von Colin Firth. Seine letzte Filmrolle hatte er neben Helen Mirren und Aaron Paul in dem Thriller »Eye in the Sky«, der im vergangenem Herbst auf dem Toronto Filmfestival seine Premiere feierte.

Für das Drama »The Winter Guest « übernahm Alan Rickman erstmals selbst die Regie und wurde dafür auf den Filmfestspielen von Venedig für den Goldenen Löwen nominiert. Im Jahr 2014 inszenierte er seinen zweiten Film »Die Gärtnerin von Versailles« mit Kate Winslet und ihm selbst in den Hauptrollen.

Alan Rickman wurde für seine Film- und Theaterrollen mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er einen BAFTA Award für »Robin Hood« sowie einen Emmy und einen Golden Globe für seine Rolle in »Rasputin« (1996). Darüber hinaus wurde er im Jahr 2006 als Bester Regisseur für das Theaterstück »My Name Is Rachel Corrie« mit dem Theatregoers' Choice Award geehrt.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Big_Boss_1109
#1 | 14. Jan 2016, 15:16
RIP Alan Rickman. Fand ihn als Snape in Harry Potter richtig gut.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
Katahr
#2 | 14. Jan 2016, 15:25
Was ist denn dieses Jahr los?
Die Leute sterben ja wie die Fliegen.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
deltavagen
#3 | 14. Jan 2016, 15:54
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Nohohon
#4 | 14. Jan 2016, 15:54
Schon der zweite diese Woche...
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
SturmGolem
#5 | 14. Jan 2016, 15:58
Alter irgendwie beunruhigt mich das. Was geht denn auf der Welt ab? So viele bekannte sterben hintereinander...
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
GrafZeppelin
#6 | 14. Jan 2016, 16:15
Lemmy, David Bowie, jetzt er..Gleich mal Die Hard glotzen.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
shishameister
#7 | 14. Jan 2016, 16:17
ihr seid so unfassbar geschmackvoll. ....und damit meine ich nicht die news. ..
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
nocturnaldream
#8 | 14. Jan 2016, 16:21
mein lieblingscharakter in den harry potter filmen. er hat severus wunderbar gespielt. ^^
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
XelaaleX
#9 | 14. Jan 2016, 16:22
"Bei Grapthas Hammer, bei den Söhnen von Warvan - du wirst gerächt werden..."

RIP Alan Rickman
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#10 | 14. Jan 2016, 16:24
Zitat von SturmGolem:
Alter irgendwie beunruhigt mich das. Was geht denn auf der Welt ab? So viele bekannte sterben hintereinander...


"Wir kommen in ein Alter, wo die Welt und mehr nimmt als sie uns gibt"
rate (2)  |  rate (1)

Nichts verpassen!
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA