News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Xbox One & Windows 10 - Cross-Buy als Plattform-Feature

Cross-Buy wie im Fall von Quantum Break soll sich auf der Xbox One als Plattform-Feature etablieren, wie Phil Spencer über Twitter bekanntgibt.

Von Elena Schulz |

Datum: 13.02.2016; 14:27 Uhr


Xbox One & Windows 10 : Cross-Buy zwischen der Xbox One und Windows 10 soll es in Zukunft häufiger geben. Cross-Buy zwischen der Xbox One und Windows 10 soll es in Zukunft häufiger geben.

Cross-Buy soll ein Plattform-Feature der Xbox One werden. Das teilt Phil Spencer über Twitter mit.

Demnach würden Spieler in Zukunft beim Kauf eines bestimmten Xbox-One-Spiels gleichzeitig die PC-Version für Windows 10 dazu erhalten. Eine solche Aktion findet gerade bei Quantum Break statt. Hier erhalten Vorbesteller noch bis April kostenlos die PC-Version beim Kauf des Xbox-One-Titels.

Laut Phil Spencer soll das tatsächlich kein Einzelfall bleiben und auch nicht speziell für First-Party-Titel gelten. Schließlich sei das etwas Gutes für die Spieler. Ein Titel, der sich hier anböte, wäre beispielsweise Recore, das mittlerweile auch für den PC angekündigt wurde. Das für 2016 geplante Fable Legends wird außerdem Cross-Play-Features bieten.

Auch interessant: zeitgleicher Release für Quantum Break auf PC und Xbox

Ein ähnliches Programm gibt es auf der PS4 bereits, hier erhalten Käufer der PS4- oder PS3-Version oft automatisch die Vita-Version des Spiels dazu.

Quantum Break
Dick gepanzerte Gegner halten viel aus, bewegen sich aber auch sehr langsam. Trotzdem können sie zur ernsthaften Gefahr werden.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar
FTX Eisblut
#1 | 13. Feb 2016, 16:05
Besser kann es nicht sein =) !!!
rate (5)  |  rate (2)
Avatar
ps4xonewii
#2 | 13. Feb 2016, 16:14
Das ist nachvollziehbar um die Spiele Verkaufszahlen anzukurbeln. Gerade in Deutschland wird oft ein PC gegenueber Xbox vorgezogen und nun koennte man ein Spiel kaufen und die Kosten mit einem Xbox Besitzer teilen.

Wie schon in einer anderen News erwaehnt die Spiele Verkaufszahlen Marktanteile in Deutschland:

FIFA 16 Verkaufszahlen:
- 91 Prozent PS4
- 9 Prozent Xbox One

Star Wars Battlefront:
- 88 Prozent PS4
- 12 Prozent Xbox One

Fallout 4:
- 80 Prozent PS4
- 20 Prozent Xbox One

Das Cross-Buy Feature kann der Xbox nur zu Gute kommen, damit Third Party Unternehmen weiterhin Spiele fuer die Xbox entwickeln.
rate (9)  |  rate (23)
Avatar
GameRaptor
#3 | 13. Feb 2016, 17:08
Zitat von ps4xonewii:
Das ist nachvollziehbar um die Spiele Verkaufszahlen anzukurbeln. Gerade in Deutschland wird oft ein PC gegenueber Xbox vorgezogen und nun koennte man ein Spiel kaufen und die Kosten mit einem Xbox Besitzer teilen.

Wie schon in einer anderen News erwaehnt die Spiele Verkaufszahlen Marktanteile in Deutschland:

FIFA 16 Verkaufszahlen:
- 91 Prozent PS4
- 9 Prozent Xbox One

Star Wars Battlefront:
- 88 Prozent PS4
- 12 Prozent Xbox One

Fallout 4:
- 80 Prozent PS4
- 20 Prozent Xbox One

Das Cross-Buy Feature kann der Xbox nur zu Gute kommen, damit Third Party Unternehmen weiterhin Spiele fuer die Xbox entwickeln.


Du bist ne Labber Backe :D Überall der selbe Mumbitz von dir. reicht es dir nicht einen Beitrag mit dein Mist voll zu posten. Brauchst du so starke Aufmerksamkeit ? Mein Gott. Alle haben es begriffen. Playstation Toll. Xbox Ohne Pc Mist, Schrott, keine Chance auf den Markt. Keine Entwickler, die was produzieren würden bla bla bla. Man Junge. Wann begreifst du es endlich, das deine Analytischen Fähigkeiten einfach nur Mist sind. Sorry. Aber musst mal sein. Jeder darf natürlich seine Meinung posten, mache ich ja auch. Aber unter jeden Xbox Beitrag immer wieder den Selben Mist, ist schon echt Peinlich und Blödsinn von dir.
rate (23)  |  rate (8)
Avatar
BlackBeeer
#4 | 13. Feb 2016, 17:25
Zitat von GameRaptor:


Du bist ne Labber Backe :D Überall der selbe Mumbitz von dir. reicht es dir nicht einen Beitrag mit dein Mist voll zu posten. Brauchst du so starke Aufmerksamkeit ? Mein Gott. Alle haben es begriffen. Playstation Toll. Xbox Ohne Pc Mist, Schrott, keine Chance auf den Markt. Keine Entwickler, die was produzieren würden bla bla bla. Man Junge. Wann begreifst du es endlich, das deine Analytischen Fähigkeiten einfach nur Mist sind. Sorry. Aber musst mal sein. Jeder darf natürlich seine Meinung posten, mache ich ja auch. Aber unter jeden Xbox Beitrag immer wieder den Selben Mist, ist schon echt Peinlich und Blödsinn von dir.


Naja das wurde schon öfters gesagt...
rate (6)  |  rate (6)
Avatar
ps4xonewii
#5 | 13. Feb 2016, 17:34
Bloedsinn nicht, sondern nachvollziehbar und es geht um das Thema, auch wenn hin und wieder gerne versucht wird, die Aufmerksamkeit auf einzelne Kommentargeber zu richten und nicht auf den Inhalt, um halt abzulenken worum es geht und was es bedeutet ;-)

Cross-Buy ist aber wirklich eine fantastische Idee und wird der Xbox helfen, was zugegen wieder analytisch ist oder siehst du es anders ;-)
rate (6)  |  rate (22)
Avatar
humanaut
#6 | 13. Feb 2016, 17:46
Bitte kann man diesen Game Raptor nicht sperren oder seine posts blocken? Mich interessieren die analytischen Posts weils sie was Aussagen und nicht nur beleidigenden schwachsinn von sich lassen wie Game Raptor.
rate (8)  |  rate (17)
Avatar
GameRaptor
#7 | 13. Feb 2016, 17:46
Zitat von ps4xonewii:
Bloedsinn nicht, sondern nachvollziehbar und es geht um das Thema, auch wenn hin und wieder gerne versucht wird, die Aufmerksamkeit auf einzelne Kommentargeber zu richten und nicht auf den Inhalt, um halt abzulenken worum es geht und was es bedeutet ;-)

Cross-Buy ist aber wirklich eine fantastische Idee und wird der Xbox helfen, was zugegen wieder analytisch ist oder siehst du es anders ;-)


Du tust es wieder. Wer sagt denn , dass man vom thema ablenken will. Was für ein thema. Dein Mist habe ich doch bestätigt und das weis doch Gott Verdammt jeder. Also hör doch auf hier dich raus zu reden. Du bist nicht besser als die ganz primitiven Fanboys. Außer das du dir die Mühe machst, Sachliche Informationen und Statistiken zu besorgen , um deinen Kommentaren mehr Aussagekraft zu geben. Mehr macht du nicht. Aber versteh es doch endlich. Irgendwann hats jeder kappiert, irgendwann nervst du einfach nur Tierisch und dann sind deine Beiträge genau so viel wert wie die Normalen Spam, Troll Angriffe von anderen.

ps. Letzter Posz von mir dazu ;) Scheint ja den ein oder anderen Fan von dir zu stören. ;) Also schönen Abend noch
rate (13)  |  rate (7)
Avatar
Thortank
#8 | 13. Feb 2016, 17:51
Bitte kann man diesen Game Raptor nicht sperren oder seine posts blocken? Mich interessieren die analytischen Posts weils sie was Aussagen und nicht nur beleidigenden schwachsinn von sich lassen wie Game Raptor.

Nein weil GameRaptor recht hat.
rate (13)  |  rate (10)
Avatar
Age of Ato
#9 | 13. Feb 2016, 18:30
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
ps4xonewii
#10 | 13. Feb 2016, 18:34
@GameRaptor: Entschuldige, falls ich deine Gefuehle verletzt habe oder dich beleidigt haben sollte, das war sicherlich nicht meine Absicht.
Falls du aber einen Suendenbock fuer was auch immer brauchst und ich dir somit helfen kann, um deine Schmerzen zu lindern, so bin ich dir nicht boese und du darfst dich weiterhin auf mich fixieren, waehrend ich mich lieber auf die News und Aussagen der News konzentrieren moechte, ohne das Abschweifen vom Thema.
rate (6)  |  rate (19)
1 2 3 ... 5 weiter »

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
17:00
16:10
16:01
15:30
15:28
15:06
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA