News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

PlayStation VR - Bundle mit Kamera und Move-Controllern angekündigt

Sony schnürt zum Start der VR-Brille ein Paket, mit dem alle PS4-Besitzer sofort loslegen können.

Von Tobias Veltin |

Datum: 18.03.2016; 17:40 Uhr


PlayStation VR : Das Set für knapp 500 Dollar beinhaltet das Headset, die Kamera und zwei Move-Controller. Das Set für knapp 500 Dollar beinhaltet das Headset, die Kamera und zwei Move-Controller.

Sony hat ein Bundle für die PlayStation VR angekündigt, das neben dem Headset auch die PlayStation Kamera und zwei Move-Controller enthält. Außerdem liegt dem Set die Spielesammlung VR Worlds bei, die einige auf der GDC 2016 angekündigten Titel enthält. Das Bundle kostet 499,99 US-Dollar und wird ab dem 22. März vorbestellbar sein.

Mit dem Komplettpaket können alle PS4-Besitzer sofort loslegen. Um PlayStation VR zu verwenden, ist die PlayStation Kamera nämlich zwingend notwendig, sie fehlt allerdings im Standardpaket für knapp 400 Euro. Das Bundle richtet sich also an alle, die die Zusatzhardware noch nicht besitzen.

Einen Haken gibt es allerdings: Bislang ist das VR-Bundle nur für Nordamerika angekündigt. Wir rechnen aber fest damit, dass eine Ankündigung für Europa nicht mehr lange auf sich warten lässt.

FAQ: Alle Infos zu PlayStation VR

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Memmnarch
#1 | 18. Mär 2016, 18:02
Der neue Controller soll doch die Eistüten ersetzen dachte ich.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
ps4xonewii
#2 | 18. Mär 2016, 18:04
Das Bundle waere eine Alternative zur Vorbestellung, um PlayStation VR noch zum Release erhalten zu koennen und je nach Einzel Preis vom Spiel PlayStation Worlds, kann man sogar etwas sparen.

Bei den Move Controllern waere es noch interessant, ob diese ein neues Branding besitzen oder gar ueberarbeitet wurden und nun den Analog Stick des Navigation Controllers beinhalten, was mehr als wünschenswert und sinnvoll waere.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
ps4xonewii
#3 | 18. Mär 2016, 18:12
Der PS4 Controller kann die Eistueten ersetzen, aber sobald man zwei leuchtende Punkte je nach Spiel benoetigt, ist die Haptik der Eistueten besser.

Manche Spiele benoetigen auch gar keine Controller, wie das eine Kopfball Spiel.

Ich wundere mich, dass noch kein richtiges Boxspiel fuer VR angekuendigt wurde, was ich mir sehnlichst wuensche...
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
Alucard_1988
#4 | 18. Mär 2016, 18:15
Kosten 5.000â?¬ ð???ð???
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
HUNTERICH
#5 | 18. Mär 2016, 18:31
Der Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz schon ein Pluspunkt.
Aber es bleibt die Sorge, dass vielen Spielern beim Zocken speiübel wird. :)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
ps4xonewii
#6 | 18. Mär 2016, 18:47
Ach, dann gibt es halt fuer PlayStation VR offiziell lizensierte Kotzeimer als Zubehoer zu kaufen. Man sollte vielleicht nicht gleich mit Eve Valkyrie ins VR Erlebnis starten, da man anfangs ueberfordert wird, wenn es im Weltraum kein Oben und Unten gibt, aber selbst da gewoehnt man sich mit der Zeit daran und so wird es allgemein anfangs mit VR sein, dass sich die Wahrnehmung mit zunehmender Erfahrung anpasst, wo man als VR Neuling zwar weiss, dass man ein VR Headset traegt, aber das Gehirn trozdem den Koerpen ins Zucken bringt, wenn unter einem ploetzlich der Boden wegfaellt oder in einem Horror Spiel ploetzlich etwas neben einem steht, was vorher nicht da war usw.
rate (3)  |  rate (4)
Avatar
EverIsBack
#7 | 18. Mär 2016, 19:09
@ps4xonewii

Eve war auf der GC mein erstes VR Erlebnis und ich fand es ueverweltigend! xD
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
EverIsBack
#8 | 18. Mär 2016, 19:10
Aber sonst finde ich das Paket recht interessant. Vorallem weil das Spiel dabei ist. Eine Kamera hab ich noch nicht. Allerdings hab ich schon einen Move Controller. Naja. Trotzdem denke ich wird es sich rechnen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Amandale
#9 | 18. Mär 2016, 23:22
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Falco
#10 | 19. Mär 2016, 03:15
An 100er für 2 move und ne Kamera ist nicht gerade ein snäpchen.! Da hohl ich mir die sachen lieber gut erhalten gebraucht.!
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
12:05
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA