News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Sword Art Online: The Beginning - Video vom VR-MMO-Projekt

IBM hat einige kurze Videos von Sword Art Online: The Beginning veröffentlicht. Enttäuschend: Mehr wird es zu dem Projekt scheinbar nie geben. Es existiert nur, um IBM Watson zu demonstrieren.

Von Mathias Dietrich |

Datum: 20.03.2016; 04:50 Uhr


Sword Art Online: The Beginning : Auf ein echtes MMORPG mit VR-Technologie muss man noch länger warten. Sword Art Online: The Beginning ist nur ein Marketing-Projekt. Auf ein echtes MMORPG mit VR-Technologie muss man noch länger warten. Sword Art Online: The Beginning ist nur ein Marketing-Projekt.

Vor einigen Wochen konnte man sich für die Alpha-Version von Sword Art Online: The Beginning anmelden. Der Test hat stattgefunden und es gibt jetzt Videomaterial des Projekts. Etwas enttäuschend für Fans des Projektes: Das Spiel existiert nur um die Fähigkeiten von IBM Watson zu zeigen.

IBM hat jetzt zwei Videos aus seinem VR-Projekt veröffentlicht. Einmal sieht man eine kurze Einführungsszene in einer Stadt. Hier begrüßt ein fliegender Oktaeder den Spieler und stellt die Welt kurz vor. Das zweite Video zeigt den Beginn eines Kampfes gegen einen Werwolf. Viel sieht man trotzdem nicht. Beide Videos enden nach nur wenigen Sekunden.

Den Alpha-Status wird das Projekt aber nie verlassen. Es existiert nur, um die Fähigkeiten von IBM Watson, einem selbst lernenden Computersystem von IBM, zu demonstrieren. Als Marketinggag wurde Sword Art Online: The Beginning als Alpha-Version des Spiels, was die Protagonisten aus Sword Art Online spielen, bezeichnet. Es fügt sich damit in die Erzählung der Anime-Geschichte ein.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Kamaluq
#1 | 20. Mär 2016, 12:39
Ich hätte mich über ein Sword Art Online VR Game gefreut aber das scheint noch etwas zu früh zu sein.
Aber wenn die "Testphase" in dieser Konsoengeneration gut verläuft denk ich mal das wir uns in der nächsten Generation auf gute VR Spiele aus jedem Genre einstellen können.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Kaiotic
#2 | 21. Mär 2016, 08:37
Zitat von Kamaluq:
Ich hätte mich über ein Sword Art Online VR Game gefreut aber das scheint noch etwas zu früh zu sein.
Aber wenn die "Testphase" in dieser Konsoengeneration gut verläuft denk ich mal das wir uns in der nächsten Generation auf gute VR Spiele aus jedem Genre einstellen können.


Sehe ich genau so.
Man sollte halt nicht vergessen, dass das erst der Anfang ist.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
17:00
16:10
16:01
15:30
15:28
15:06
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA